Ein farbiger Abend wünsche ich ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
...und immer noch mit meiner Traumkombination... :)

picture.php

Anzeigen
Ausgesprochen schön vom Motiv, interessant in der Unschärfe. Das Hintergrundgrün ist mir persönlich ein klein wenig zu grell, nimmt dem gelb des Blattes ein klein wenig die Schönheit.

Kommentar
Ich liebe FARBE!
Die da wäre?

Danke für die Kommentare...:)
[MENTION=16761]Christel[/MENTION]: ja, Christel, der Hintergrund ist tatsächlich etwas hell. Es ist sehr schwierig mit dieser Kombination zu arbeiten, der Gelbfilter verstärkt den grünen Hintergrund sehr ...
[MENTION=227]Nobody[/MENTION]: nein, nicht im Aquarium: das dürre Blatt lag auf dem Gartentisch ...
[MENTION=1058]frank[/MENTION]: die Kombination ist: D4, 50mm MF, 1.2 bei Offenblende, 20mm Zwischenring, plus ein Polyfilter und ein Gelbfilter ... :)

Kommentar
[MENTION=1058]frank[/MENTION]: die Kombination ist: D4, 50mm MF, 1.2 bei Offenblende, 20mm Zwischenring, plus ein Polyfilter und ein Gelbfilter ... :)

Ach so. Ich dachte du hast auf Analog umgestellt? :nixweiss:

Was ist ein Polyfilter? POLYFILTER1? POLYFILTER2?
Wenn das der schweizer Begriff für Polarisationsfilter ist dann brauchst Du den nicht weiter zu erklären. Aber vielleicht ist das was ganz cooles?:up::cool:

Kommentar
Ach so. Ich dachte du hast auf Analog umgestellt? :nixweiss:

Was ist ein Polyfilter?
Wenn das der schweizer Begriff für Polarisationsfilter ist dann brauchst Du den nicht weiter zu erklären. Aber vielleicht ist das was ganz cooles?:up::cool:

...Du hast schon recht, Frank, nichts "schweizerisches" nur die Abkürzung ... :D:)

Kommentar
Schönes Bild.
Mach doch öfter mal in Farbe. :winkgrin:

Seit Sam seinen Gelbfilter "wiederentdeckt" hat kommen doch erstaunlich viel bunte Bildchen von ihm. Aber die sind alle so gelbstichig... :D:D
Ich dachte schon fast dass alle seine Kameras ab Werk im S/W-Modus ausgeliefert wurden, aber die ein oder andere scheint doch auch Farbe zu kennen.

Sam, schönes Bild, aber auch mir ist das Hintergrundgrün etwas zu stark.

Kommentar
Seit Sam seinen Gelbfilter "wiederentdeckt" hat kommen doch erstaunlich viel bunte Bildchen von ihm. Aber die sind alle so gelbstichig... :D:D
Ich dachte schon fast dass alle seine Kameras ab Werk im S/W-Modus ausgeliefert wurden, aber die ein oder andere scheint doch auch Farbe zu kennen.

Sam, schönes Bild, aber auch mir ist das Hintergrundgrün etwas zu stark.

Danke André: ich lasse bewusst einen Teil in Farbe so stehen und bearbeite eigentlich fast nichts. Andere wiederum wandle ich in s/w um, weil es mir besser gefällt ...:)

Ich mag zu experimentieren und neues herausfinden. So werdet Ihr halt vielleicht in nächster Zeit mit etwas mehr Farbe von mir leben müssen ... :D:hehe::up:

Kommentar
Ich experimentiere auch gern mal. Mit so Farbfiltern kann man schon schöne Effekte erzielen.

...das ist so, André. Mein bald 30jähriges Cokin Filtersystem funktioniert immer noch, wobei ich gestern leider die "Sonnenblende" irgendwo im Wald verloren habe. Zudem fehlen mir Graufilter und einen "Big-Stopper".

Ich bin mir im Moment sehr ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht in ein Lee-Filter-System investieren soll. Dies könnte ich - sobald ich etwas mehr Zeit und Muse habe - auch im Ananlogbereich sehr gut brauchen ...:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten