Ein einziges Urlaubsfoto


felihno

Unterstützendes Mitglied
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


mute ich euch nur zu. im urlaub war leider viel schlechtes wetter und wenig gutes licht zum fotografieren. das trifft auch auf dieses bild zu, aber irgendwie gefiel mir beim durchsehen das monochrome. oder wirkt es langweilig ?

viele grüße claudia
 

Burgibeer

Unterstützendes Mitglied
Hallo felihno,

Sorry, sieht aus wie ein Standarfoto. :nixweiss:

Hoffe ihr hattet trotz des Schlechten Wetters einen schönen Urlaub.

bis dann

Christoph
 
Kommentar

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Leider transportiert das Foto nicht das was du dir erhoffst. :nixweiss:
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Heyho Claudia!

Dem Bild fehlt das gewisse etwas, was möglicherweise auf die flauen Farben zurückführbar ist. Solltest du eines EBV-Programms mächtig sein, dreh mal den Kontrast etwas höher.

Ich vermute du wolltest auf das Segelboot zeigen oder ? das geht total unter so.
 
Kommentar

felihno

Unterstützendes Mitglied
okay, okay...ich seh es ein.
als ebv-programm nutze ich picture project (bitte nicht lachen). wie man damit den kontrast höherdreht weiss ich nicht, vermute aber es geht gar nicht.
und eigentlich wollte ich nicht unbedingt das segelboot, sondern mehr die glitzernde wasseroberfläche zeigen. ist aber wohl nicht gelungen.

viele grüße claudia
 
Kommentar

Heng-Sten Berg

Unterstützendes Mitglied
Ein einziges Urlaubsfoto..........







...geht immer!
Sorry für den feuchten Urlaub.
Du hättest dann im Zelt die Regenzeiten nutzen können, deine Bilder per Notebook-EBV zu überarbeiten.
Vielleicht so?
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Ja, da kann man durchaus noch was rausholen, allerdings würde ich auch den Schnitt anders ansetzen, etwa so:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


... wobei ich hier das Bild in der Höhe gestaucht (um nix vom Himmel zu verlieren) und dann rechts einiges weggeschnitten habe.
 
Kommentar

felihno

Unterstützendes Mitglied
wow...ich finde es ist echt ein hammer, was man mit ebv noch rausholen kann. ich finde beide bearbeitungen klasse ! vielen dank :)

viele grüße claudia
 
Kommentar

El Chaba

Unterstützendes Mitglied
was das fotografieren betrifft, gibt es kein schlechtes wetter ...

dieses foto ist für mich dein paradebeispiel für boring landscapes ...
 
Kommentar

Bonisto

Registrierte Benutzer_B
Hallo Wolfgang,

Du weißt doch, das Du im Forum "Einsteiger im Bild" bist, oder?

Die Ansprüche, die Du fast überall stellst, sind für die armen Einsteiger mE überhöht.

Das Du das als Profi anders siehst kann schon sein. Trotzdem: Man könnte auch mal einen Kommentar weglassen, wenn sich schon andere Erfahrene der Sache angenommen haben und nicht so vernichtend urteilen.

Dies ist keinesfalls gegen Dich gerichtet, sondern rein sachlich.

Versetz Dich mal in die Lage der Betroffenen! Sind nicht alle so abgebrüht.
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Dies ist keinesfalls gegen Dich gerichtet, sondern rein sachlich.

Versetz Dich mal in die Lage der Betroffenen! Sind nicht alle so abgebrüht.
ist auch keinesfalls gegen dich gerichtet, sondern rein sachlich

sie hat eine frage gestellt und ich habe sie aus meiner sicht beantwortet.
schon die fragestellung zeigt mir, dass sie sich wahrscheinlich selbst bewusst ist, dass das bild beim unbeteiligten betrachter durchaus langweilig ankommen kann.

vernichtend wäre gewesen: "der hund schielt, die mülltonne sieht scheisse aus, du solltest üben gehen"... das ist vernichtend

mein kommentar führt höchstens dazu, dass die zumindest latent bei ihr vorhandene einsicht dass das bild einem unbeteiligten wahrscheinlich nicht so wirklich viel sagen wird, verstärkt wird...

es ist auch klar, dass man das bild unter technischen aspekten zerpflücken könnte... das wäre einem neuling gegenüber nicht wirklich nett... aber eine einfache frage korrekt zu beantworten halte ich persönlich nicht für falsch...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software