Ein Eifelvormittag in 3 Teilen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich mag die Eifel, ich habe sie immer schon gemocht. Früher tausende von Kilometern mit dem Motorrad durch diese herrliche Landschaft gefahren. Die wahre Pracht zeigt sich allerdings erst zu Fuss, es gibt herrliche Wanderpfade die hervorragend markiert sind. Sie sind für Fotografen, die Landschaften mögen, hervorragend zur Motivsuche geeignet.
Für mich ist die Eifel schnell zu erreichen und ein wenig Balsam für die ausgelaugte Seele.

Meine Mutter lebt seit ein paar Jahren in der Nähe des Nürburgrings, der später noch Thema sein wird, wenn wir sie besuchen gehe ich gerne mit unserem Hund eine Runde auf einer herrlichen Wacholderwiese spazieren, ich mag vor allem diese pittoresken Bäume, ich könnte mich dort stundenlang aufhalten, es bringt mich runter.

Vergangenen Sonntag bin ich dann um 5:00 in's Auto und habe mich auf den Weg dorthin gemacht.

Teil 1 Sonnenaufgang.

1
picture.php


2
picture.php


3 (im Hintergrund ist die kleine Ortschaft Arft zu sehen)
picture.php


4 (Da dort ein Wanderweg vorbei läuft, gibt es auch Bänke.)
picture.php


5 (Selfie :) )
picture.php


Die Aufnahmen entstanden alle mit der D750 und dem 28mm AF-S Nikkor 1,8. Keine Filter und alles Freihand.
 
Anzeigen

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Teil 2 Wildlife und Totale.

Als ich beim geniessen des Ausblicks und suchen anderer Perspektiven, an einem Baum vorbeikam, bemerkte ich einiges an Gekrabbel auf einem Ast in Kopfhöhe. Stellte sich als eine Ameisenstrasse heraus. Zum Glück hatte ich das 105mm Makro dabei, habe dann nach etlichen Versuchen die Kamera auf das Stativ gestellt.

6 (aufwärts)
picture.php


7 (abwärts)
picture.php


8 (abwärts)
picture.php


9 (Kolonne)
picture.php


Ich machte mich dann auf den Weg zum künstlich angelegten Teich um evtl. nach Libellen Ausschau zu halten. Wie aus dem Nichts ist sie dann aufgetaucht...

10 (Gesicht)
picture.php


11 (runter)
picture.php


So langsam wollte ich mich dann wieder auf den Weg machen, das Licht war einfach nicht mehr ganz so schön. Abschliessend noch ein paar Bilder, wie es dort oben aussieht. Das ist alles sehr übersichtlich.

12 (Spiegelung)
picture.php


13 (Teich)
picture.php


14 (Blick über die Wiese)
picture.php


Die Landschaftsaufnahmen wieder mit dem 28er, die Makros mit dem Nikkor 105mm 2,8
 
Kommentar

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Teil 3 Speed.

Auf dem Weg nach Hause bin ich dann am Nürburgring vorbeigekommen. Früher gerne mit dem Motorrad ein paar Runden gedreht, der Ring ist schon ein Magnet für die Eifel. Speedjunkies treffen sich dort um einfach mal beherzt Gas zu geben. Die offenen Tage für den Publikumsverkehr, in denen wirklich jeder fahren darf, ziehen ebenfalls eine Menge Zuschauer an. Die sitzen dort teilweise den ganzen Tag und schauen den Leuten beim fahren zu. Kaputt geht auch so einiges. Fototechnisch ganz interessant um Mitzieher zu üben.

15 (Zuschauer)
picture.php


16 (BMW)
picture.php


17 (überholen)
picture.php


18 (Ringtaxi)
picture.php


Die Aufnahmen alle mit dem Nikkor 70-200 2,8.

Damit ging für mich ein abwechslungsreicher Vormittag in der Eifel zu Ende. Ich habe meine Batterien wieder aufgetankt.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar

Ruth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Jürgen,

sehr schöne Landschaftsfotos mit der aufgehenden Sonne. Sag mal, da ist doch rechts das Siebengebirge, oder irre ich mich.

Freue mich auf die nachfolgenden Fotos deines Eifeltrips.
Du solltest öfters deine Mutter besuchen:D

LG aus der Voreifel
 
Kommentar

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Sehr schönes Kontrastprogramm. Die Sonnenaufgangsbilder sehr stimmungsvoll - schön isses in der Eifel und damit das auch allseits bekannt wird, setze ich Dein Thema in unsere Highlights :up:
 
Kommentar

Schelmu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tolle stimmungsvolle Fotos aus der Eifel :)

An welchem Abschnitt der Nordschleife warst du denn da?
 
Kommentar

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Was für schöne, stimmungsvolle Landschaftsbilder in einem superschönen Licht!!!

Sehr sehr schön, gefällt mir total gut.

Ich muss auch unbedingt mal in die Eifel, vielleicht jetzt im Herbst...

Kannst Du mir einen Tipp für eine schöne Wanderstrecke mit Hund geben?
 
Kommentar

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Was für schöne, stimmungsvolle Landschaftsbilder in einem superschönen Licht!!!
Sehr sehr schön, gefällt mir total gut.
Ich muss auch unbedingt mal in die Eifel, vielleicht jetzt im Herbst...
Kannst Du mir einen Tipp für eine schöne Wanderstrecke mit Hund geben?
Erstmal vielen Dank für das Lob, die Eifel ist immer eine Empfehlung und im Herbst ganz besonders. Ich finde viele Touren immer hier:
http://http://www.naturaktiverleben.de
Ich mag Tour 41, aber die Touren kannst du immer gut gehen. Auf Tour 41 kommst auf den Kalvarienberg der ähnlich aussieht wie auf meinen Bildern.

Grüße,
Jürgen
 
Kommentar

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für den Link und die Tipps, das werde ich bald in die Tat umsetzen :)
 
Kommentar

dmachaon

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Landschaft, Makro und Autorennen - wenn das mal keine Abwechslung ist!
Mein Favorit ist Nr. 8, das von hinten durchleuchtete Abdomen gefällt mir gut, sehr stimmungsvolles Bild einer Alltäglichkeit. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten