Ein Dorf tanzt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Die Bretonische Kultur lebt nicht nur von ihrer Vielfalt und ihrer reichhaltigen Geschichte, sondern auch von ihrer Sprache und der Musik. Bretonisch gilt neben dem Gälischen als eine der beiden keltischen Sprachen. Darum ist die ursprüngliche Musik nicht so weit weg voneinander.
Im nächsten Dorf, gingen wir also an so eine öffentliche Tanzveranstaltung. Wir wussten nicht was uns erwartet. So waren wir ziemlich auch die einzigen Touristen.

Zuerst haben sie auf dem Dorfplatz die traditionellen Trachten vorgestellt und dann stieg ein älteres Ehepaar auf die Bühne und begann alte bretonischen Lieder zu singen.
Vorher sass das Volk am Tisch und ass Muscheln und Frites. Plötzlich stand alles auf dem Dorfplatz und tanzte....und tanzte....und tanzte....

Sehr berührend, denn alles was Beine hatte, tanzte....und ich hoffe hiermit ein paar Eindrücke widerzugeben.

Ich beginne mit einem Farbbild...weil es mir in s/w nicht gefällt.

1
bretagnedsc_6957_kopie.jpg


2
59448a1c325ddec3.jpg


3
59448a1c32617aeb.jpg


4
59448a1c3263ebf2.jpg


5
59448a1c32666c98.jpg


6
59448a1c3d5e2840.jpg
 

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Durch die Bewegungsunschärfe kommt sehr viel von der Stimmung rüber ...

Gefällt mir alle, aber #5 am besten, gefolgt von #6 !

Gruß,
Bernd
 
Kommentar

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ich möchte noch ergänzen, dass ich sehr diskret fotografiert habe...es hätte sehr störend gewirkt weil ich es als ein sehr intimes Fest empfand...darum habe ich auch auf Blitz verzichtet...so sind halt diese Bilder entstanden...;)
 
Kommentar

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Ja, man sieht dass Du Dich eher am Rande ( und in der Hocke) bewegt hast ... aber ich würde da auch nicht stören wollen.

Und Blitz hätte viel zunichte gemacht ...

Wie gesagt, mir gefällts!


Gruß,
Bernd
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Sam,
der Transport der Stimmung ist dir jedenfalls geglückt.

Das 2. ist schon alleine deshalb mein Favorit, weil es auch noch die typische Dorfumgebung miteinbindet.

An deiner Stelle hätte ich allerdings das Farbbild weggelassen, dann wäre die Serie in sich geschlossener.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Oben Unten