Ein Blümchen packt aus: bedröppelt No. 2...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"

nachdem die letzten "bedröppelten" Blumenbilder positive Reaktionen hervorriefen, noch ein paar - aber diesmal "hart" geblitzt:

Ein Mohn packt aus - die Blüte wartet wohl nur auf Sonne, um voll zu erblühen:
219884835a69c182b8.jpg

219884835a6af2bc9f.jpg

Und hier eine Schwertlilie, die auch schon ihre zukünftige Blüten-Färbung andeutet:
219884835a6c11a4b1.jpg

Und hier noch eine Akelei, schon voll erblüht:
219884835a66f09501.jpg

Diesmal hab ich statt mit der Gießkanne die wenigen Regentropfen mit einer Sprühflasche mit sehr feinem Sprühnebel (ursprünglich ein Deo-Spray) unterstützt.

Ja, das Blitzlicht ist hart (Metz mit 5-Minuten-Terrine-Becher und Verpackungsfolie) - zu hart?

Anzeigen
Das 2. und 3. wären vom Motiv her ja meine Favoriten....
....wenn da nicht dieses harte grelle Blitzlicht wäre was zu den zarten Blüten meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht so recht passen will.

Kommentar
Idee und Motive finde ich schön. :)
Blitzlicht für meinen Geschmack viel zu hart. :mad:
Hintergrund von 2, 3 und 4 sind suboptimal. :frown1:
Versuch das Ganze mal mit Minuskorrigiertem Aufhellblitz (bißchen ausprobieren) und fotografiere von unten nach oben wegen des HG's.

Nichts für Ungut und denken Sie an was schönes, denken Sie an Peter :hehe:.

Kommentar
Hallo Peter.
Das zweite mit dem Licht von ersten, das wärs.
#3 gefällt mir gut. Beim 4ten ist mir der Blitz zu hart.

Kommentar
Also meine Favoriten sind die Bilder 1 und 2. Alles wunderbar scharf und knackig. Ob hart- oder weich geblitzt ist für mich zweitrangig. Allein wegen der vielen feinen Wassertröpfchen bekommen die Bilder von mir 9,5 Punkte. :up::up: Toll:hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten