ein bißchen Helgoland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

wir waren am Montag/Dienstag mal wieder auf Helgoland; hier eine kleine Reportage dazu.


die Kegelrobbe winkt ab: hatten wir schon -zig-mal im Forum !

seht selbst ! Scharen von Fotografen am Vogelfelsen !

Sie sind weg ! Nur noch Kadele ; holt die Kinder wieder 'raus!

Ob ich jemals weiß werde ? Und fliegen kann ?

das sieht noch nicht so elegant aus !

der Teenager kann es schon besser !

Fahrwerk ist auch drin !

Ich flieg' jetzt was zu essen holen !


Auch ich habe mich nach so vielen Fotos auf den Weg gemacht und ein leckeres, aus der Nordsee geangeltes Schnitzel gegessen. War lecker !


Grüße aus der Südheide
Kadele
 
Anzeigen
Hallo

Vielen Dank für die Bilder. Nr.3+4 sind meine Favouriten und natürlich das letzte Bild. :up::up:
 
Kommentar
Ich wußte schon immer,das Baden gefährlich ist,wenn sich Schnitzel im Wasser herumtreiben!
Die Fotos sind sehr schön,sie zeigen eine gefährtete ökologische Oase,die es verdient hat,geschützt zu werden!
Darf ich fragen,mit welchen Objektiven du diese Fotos gemacht hast?
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
 
Kommentar

Hallo Stephan,

die Aufnahmen sind freihändig mit dem Nikkor 80-400 VR entstanden.
Grüße
Kadele
 
Kommentar
Hallo Kadele!
Danke für Deine schnelle Antwort und mein Kompliment für deine ruhige Hand bei 400mm!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
 
Kommentar
Wirklich ne Menge für eine bisschen Helgoland. Schöne Bilder.:up::up:
Der steuernde Basstölpel (Rückansicht) erinnert mich an den
landenden Albatross aus einem Disney-Film.
 
Kommentar
Welcher Vollidiot isst denn heute – da sehr stark vom aussterben bedroht – Haifisch?

Deine Fotos gefallen mir alle bis aufs Letzte.
 
Kommentar
Welcher Vollidiot isst denn heute – da sehr stark vom aussterben bedroht – Haifisch?

Deine Fotos gefallen mir alle bis aufs Letzte.

Mir gefallen nicht nur die Bilder, sondern auch die Reportage - von daher gehört das letzte Bild auch dazu - auch, wenn es, allein betrachtet, wenig gibt - ich hätte mir sogar zum Ende der Reportage noch das Foto vom Schnitzel gewünscht - aber vielleicht wird ja noch ergänzt!
 
Kommentar

Danke ! Habe noch ein Archivbild der berühmten "aus-der-Nordsee-geangelten-Schnitzel" gefunden; links ungeschuppt, rechts geschuppt.
Grüße
Kadele
 
Kommentar
-Anzeige-