"Ein Besuch im (kölner) Zoo, oh oh oh oh ..." - eine kleine bebilderte Geschichte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
"Ein Besuch im (kölner) Zoo, oh oh oh oh ..." - eine kleine bebilderte Geschichte

Hallo zusammen,

habe am 21.04.07 das tolle Wetter (mit Familie) dazu genutzt, mein kürzlich erworbenes AF 80-200 F2,8 D - Drehzoom auszuprobieren und wollte euch 'mal ein paar der Ergebnisse zeigen:

"Spielzeug" (in diesem Fall ein ummanteltes Metallbierfaß :eek:) ist toll:
15211462b8b8c26611.jpg


... und er liebt es offensichtlich, der Bär:
15211462b8b8c11df1.jpg


... nach dem Spiel: In meiner Badewanne bin ich ...
15211462b8b8bdfed3.jpg

... wobei der Holzscheit wohl die Quietschente ersetzt ...


Entspannung geht auch so:
15211462b8b8c01452.jpg


... oder so:
15211462b973fecb99.jpg


... unter Löwens macht man das so:
15211462b8db4200c1.jpg

... und so:
15211462b8db4350b4.jpg


... bei Arbeitsteilung sieht das ganze dann so aus:
15211462b8db3d66ae.jpg



An anderer Stelle will das Essen verdient sein:
15211462b8db44a48f.jpg

... nur blöd, wenn es Unstimmigkeiten wegen des Zeitpunktes gibt:
15211462b8db475be6.jpg

... wer ist nun der "Cheffe"?!
15211462b8db45f09b.jpg


... hier ist die Verpflegung doch wesentlich streßfreier und somit "gemütlicher":
15211462b8db3eaed4.jpg


... dazu ein guter Schluck zur rechten Zeit und in angenehmer Gesellschaft:
15211462b8e471404f.jpg




Wir, der Junguhu und ich hoffen, dem ein oder anderen ein wenig Freude gemacht zu haben ...
15211462b8db409d45.jpg


... und sind auf eure Meinung gespannt :hallo:

EDIT: ... und 'nen fußballspielenden Elefanten gibt's hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=34531

EDIT 2 (23.04.07). ... Elefantennachwuchs gab's auch:
15211462ce2c815540.jpg
 
Anzeigen
AW: "Ein Besuch im (kölner) Zoo, oh oh oh oh ..." - eine kleine bebilderte Geschichte

Hallo Peter

Also mir gefallen sie recht gut, außer dass man bei allen noch etwas an der Schärfe arbeiten könnte.:) Meine Meinung;)

Beim zweiten Robbenbild sieht man im Hintergrund ein riesen Stativ mit Kamera. Ist das deins, oder war da das Fernsehen da. Hast du davon auch Bilder;)
 
Kommentar
AW: "Ein Besuch im (kölner) Zoo, oh oh oh oh ..." - eine kleine bebilderte Geschichte

pikki schrieb:
Hallo Peter

Also mir gefallen sie recht gut, außer dass man bei allen noch etwas an der Schärfe arbeiten könnte.:) Meine Meinung;)

Beim zweiten Robbenbild sieht man im Hintergrund ein riesen Stativ mit Kamera. Ist das deins, oder war da das Fernsehen da. Hast du davon auch Bilder;)

Hi Sebastian,

zunächst danke ich Dir für Deine Einschätzung.
Zum Stativ: Jip, es gehört einem Fernsehteam und jip, auch dieses habe ich bei der Arbeit abgelichtet - allerdings nicht so schwerpunktmäßig wie die Hauptakteure ... :D
 
Kommentar
AW: "Ein Besuch im (kölner) Zoo, oh oh oh oh ..." - eine kleine bebilderte Geschichte

Coll

Könnte ich mal paar Bilder davon sehen. Ich liebe alles war mit Studiokameras und Reportern zu tun hat.:D

Bitte:)
 
Kommentar
AW: "Ein Besuch im (kölner) Zoo, oh oh oh oh ..." - eine kleine bebilderte Geschichte

pikki schrieb:
Coll

Könnte ich mal paar Bilder davon sehen. Ich liebe alles war mit Studiokameras und Reportern zu tun hat.:D

Bitte:)

... kein Problem, liefere ich gerne nach - aber wahrscheinlich nicht mehr heute.

EDIT (23.04.07): Hier die gewünschte Nachlieferung - allerdings auf die Schnelle und aus D200-Normal-JPGs - hab' heute "Kinderdienst" ... :D

15211462ce7a52585a.jpg


15211462ce65e3f94c.jpg


15211462ce65e61fd3.jpg
 
Kommentar
AW: "Ein Besuch im (kölner) Zoo, oh oh oh oh ..." - eine kleine bebilderte Geschichte

pikki schrieb:
Hallo Peter

Also mir gefallen sie recht gut, außer dass man bei allen noch etwas an der Schärfe arbeiten könnte.:) Meine Meinung;)

... könntest Recht haben - liegt wahrscheinlich an dem Programm ACDSee 6.0, mit dem ich die Bilder "geschrumpft" habe ... Habe ohnehin immer wieder Probleme, u.a. mit der Größe der einzustellenden Bilder: Verändere ich in der Bildbearbeitung des o.g. Programms die Pixelzahl bis i.d.R. 580x ..., kommen ca. 250 KB Umfang heraus, ist's dann beim Hochladen doch nicht so, also zu groß :eek:.
Endergebnis: Kleine Bilder, die offenbar auch noch "unscharf" wirken ... :heul:

:confused: Kennst Du eine gute Alternative?
Kann man ohne viel Umstände z.B. in Picture Projekt Bilder qualitativ besser und vergleichbar wenig aufwendig schrumpfen? :confused:
 
Kommentar
AW: "Ein Besuch im (kölner) Zoo, oh oh oh oh ..." - eine kleine bebilderte Geschichte

pdc.h schrieb:
Kennst Du eine gute Alternative?

So. Danke erst mal für die Bilder. Finde das Kamerateam toll.:D

So nun zur Frage: Also ich habe zwar Picture Projekt, aber ich nutze es zur Zeit nicht. Werde es erst wieder nutzen, wenn ich die D80 (im Mai) habe. Dann werde ich mir auch Capture NX zulegen. :up:

Also ich nutze zur Zeit als EBV Programm MS Fotostandard. Ich gehe dann immer auf Größe anpassen.

Bei Breite stelle ich dann immer 900 oder 800 Pixel ein und wenn ich dann in Länge klicke kommt ein automatischer Wert.:)

Ansonsten hilft auch noch ein bisschen zuschneiden.

Hoffe, dass dich das lange Warte, wegen meiner Antwort geloht hat.:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten