Ein Abtrünniger meldet sich mal wieder ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kaiserma

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi miteinander,

nach einiger Zeit der Nikon Abstinenz möchte ich mich mal wieder bei Euch melden. Ich habe ja nun vor einiger Zeit einen Wechsel von der D200 ins Canon Lager vollzogen. Bis vor kurzem war ich dann also mit der 5D unterwegs.

Eine tolle Kamera, aber für mich auf Dauer einen Ticken zu langsam

Seit kurzem nun also mit der 1D Mark III.

Sehr gute Kamera, hervorragendes Rauschverhalten, Speed zum abwinken, schweineteuer :eek:

Aber sie macht richtig Spass und ich habe bis jetzt auch keine Fehler a'la ERR99, AI-Servo Probleme, ... feststellen können.

Anbei mal ein Bild bei ISO 1600 mit dem 100-400mm bei 400mm F5.6 1/200 sec.

Grüße

Martin

109544673ec3ce0dc2.jpg
 
Anzeigen
Hättest Du Ihn mit einer Nikon geknipst, dann hätte der Gorilla auch noch gelächelt.:D
Und jetzt sage noch einer Canon Kameras machen bessere Bilder als Nikon.
 
Kommentar
Hi,

schön etwas von dir zu sehen!

super, toll, klasse, ausdrucksstark, was für ein Blick!

Gruß

Christof
 
Kommentar
kaiserma schrieb:
Sehr gute Kamera, hervorragendes Rauschverhalten, Speed zum abwinken, schweineteuer :eek:

Naja so teuer kann das Ding ja nicht sein, macht ja nur Schwarz Weiß Bilder wie man sieht.:lachen:
Farbrauschen fällt dann ja auch weg :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Die Canon ist schon ein geiles Teil, ich hoffe du hast viel Freude damit.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo,


Tja, für ISO 1600 lässt einen diese Qualität schon neidisch werden, auch wenn es in s/w nicht ganz so gut einschätzbar ist.

Da bin ich nur froh, dass gute 4000 Euro sowieso weit außerhalb meines vertretbaren Budgetrahmens liegen.

Aber ein Sahneteil ist die neue Canon sicherlich.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ich fürchte leider, dass Nikon auch bei der nächsten Kamera die High-ISO Qualität einer Canon nicht erreichen wird, dazu dann noch das Manko der fehlenden lichtstarken (f 1,4) Weitwinkelbrennweiten lässt mich weiterhin zu Canon schielen.
 
Kommentar
Wirklich ein tolles Bild. :up:

Aber auf der anderen Seite auch wieder nichts, was ich mit meiner D200 und dem 1.8er 85mm nicht auch hinbekommen hätte. :hehe:
 
Kommentar
lumega schrieb:
Wirklich ein tolles Bild. :up:

Aber auf der anderen Seite auch wieder nichts, was ich mit meiner D200 und dem 1.8er 85mm nicht auch hinbekommen hätte. :hehe:

Viel Spass mit dem 85'er. Da hättest Du wohl auf zwei Meter an den starken Burschen rangehen müssen, ... die Kamera hätte es ja evtl. noch überlebt ;)

PS: Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Hatte die Benachrichtigung bei Antworten nicht aktiviert :)

Danke für Eure ganzen positiven Feedbacks :up:

Klar geht das auch mit einer Nikon. Aber ich weiss nicht wie das gleiche Bild mit einer Nikon bei ISO 1600 ausgesehen hätte :cool:
Ich weiss nur noch von meiner damaligen D200 dass ich immer versuchte unter ISO 800 zu bleiben.

BTW ... die Farbversion steht der s/w Version in nichts nach ...

Grüße

Martin
 
Kommentar
Und weil es so viel Spass gemacht hat, noch ein Bildchen aus dem Berliner Zoo ... zwar nur ISO 1000 ... quasi keine Nachbearbeitung (minimal fürs web nachgeschärft, weiter nix)

Grüße

Martin

10954467318bfa95c8.jpg
 
Kommentar
Hallo Martin,mach nicht so viel Reklame,nicht das wir in einem Jahr den Forumsnamen ändern müssen.Tolles Bild,Glückwunsch für die Platzwahl.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Servus,
also ich kann da das Rauschen schon sehen, schau doch mal unseren Knut an, sein Fell ist voller Rauschen (die dunklen Körner):lachen: :lachen: :lachen:

Da kann ja meine D70s mithalten:dizzy:
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Martin,mach nicht so viel Reklame,nicht das wir in einem Jahr den Forumsnamen ändern müssen.

Ich glaube nicht, dass es soweit kommt, Ekke. Am letzten Woe habe ich noch einen Naturfotografen getroffen, der viele Jahre mit C. fotografiert. Er überlegt sich auf Nikon umzusteigen. Gründe: Im sagt sowohl die Farbwiedergabe, als auch der AF deutlich mehr zu, als bei seinen jetzigen Kameras. Und dann letztendlich das 200-400´er...
Wir werden hier also eher mehr, als weniger :p

Aber mal im Ernst: Auch wenn dieser Thread zu einer neuen Nikon/Canon Diskussion geradezu einlädt: Ich denke wir wissen alle, dass jedes System seine Vorteile hat und bis auf ganz weniger Ausnahmen (z.B. Franky) keiner wechseln muss, um dann bessere Bilder hinzubekommen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Jetzt wäre mal wieder Gelegenheit die allerletzten D3-Gerüchte zu zitieren ... ;)
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
Jetzt wäre mal wieder Gelegenheit die allerletzten D3-Gerüchte zu zitieren ... ;)

Gerüchte gibt's doch bei jeder neuen Kamera ;)

Ich kann mich derzeit nicht über meine III'er beklagen.

Klar geht auch alles mit Nikon. Aber die rauscharmen HIGH-ISO's begeistern mich immer wieder auf's neue...

PS: Danke, dass Euch die Bilder gefallen ... ob Canon oder Nikon ist doch im Endeffekt wurscht :)

Grüße

Martin
 
Kommentar
kaiserma schrieb:
Gerüchte gibt's doch bei jeder neuen Kamera ;)


PS: Danke, dass Euch die Bilder gefallen ... ob Canon oder Nikon ist doch im Endeffekt wurscht :)

Grüße

Martin
Hallo Martin,das sagen wir nicht,sonst wären wir nicht dort, wo wir sind.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Martin,das sagen wir nicht,sonst wären wir nicht dort, wo wir sind.
Gruss Ekke

Hi Ekke,

da hast Du natürlich auch wieder recht :)

Ein schönes Wochenende ...

Grüße

Martin
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Wo kämen wir hin, wenn alle fragten wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Maik

Oh ja, den kenne ich auch noch, ist ganz schön alt... ähnlich herrlich ist auch:
"Erst habe ich gedacht, ich hätte unrecht - aber ich habe mich getäuscht!"
 
Kommentar
Hallo Martin,

superklasse! Ich schiele derzeit auch. Grund ist nicht nur Rauschen sondern auch, dass bei Canon quasi jede Scherbe USM (= AF-S) hat und es ein 50 und ein 85 mit 1,2 gibt (die dann bei 2,0 saugut sind) und der AF und zu guter letzt die Option des FF bei 5D und Nachfolgern der 1 Ds.

Andererseits gibt es da diese gewissen Nikon-Vorteile bei Teles, die 3D-Matrixmessung, das Creative Lighing System...

Man hat's schon schwör und wie Maik richtig andeutete, ich weiß auch nicht, wo es hingeht. :D

Poste doch bitte mal den Gorilla in Farbe! :)

Danke und

SG,
Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten