Ein Abend in...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

skotPHos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder auf Dienstreise und hatte heute Abend die Gelegenheit ein wenig durch die Stadt zu bummeln. Viel Zeit blieb leider nicht, da es bald zu regnen begann. Vielleicht erkennt der eine oder andere ja, wo ich mich gerade aufhalte...

#1
skotphos.de_20171009192305_DE.JPG


#2
skotphos.de_20171009200159_DE.JPG


#3
skotphos.de_20171009193845_DE.JPG


Vielleicht ergibt sich ja morgen noch die Gelegenheit ein wenig mehr von dieser netten Stadt zu sehen.

Viele Grüsse und eine gute Nacht, Martin
 
Anzeigen
Vielleicht noch etwas zu den Motiven:

#1: Kaiserburg von hoch über der Adlerstraße aus gesehen

#2: Frauenkirche vom Hauptmarkt (Hier findet dann bald auch wieder der Christkindlesmarkt statt)

#3: Heilig-Geist-Spital von der Museumsbrücke

Gruss, Martin
 
Kommentar
Nachdem es ja gestern Abend heftig zu regnen begonnen hatte, bin ich heute noch einmal los und glücklicherweise trocken geblieben. Ich bin also wieder zur Pregnitz und auf zur Maxbrücke...

#4
skotphos.de_20171010194116_DE.JPG

Henkersteg von der Maxbrücke


#5
skotphos.de_20171010195711_DE.JPG

Henkersteg und Maxbrücke


#6
skotphos.de_20171010203606_DE.JPG

Maxbrücke und Weinstadel


#7
skotphos.de_20171010200703_DE.JPG

Kettenbrücke von der Maxbrücke

Da ich noch ein-zwei Tage in Nürnberg bleiben werde, würd mich interessieren, ob noch jemand einen guten Tipp für die Kaiserburg hat. Von wo gibt es die schönsten Motive? Über Vorschläge würde ich mich freuen.


Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
Beim zweiten Foto war es mir klar: Närmberch - immer wieder schön!
Wenn man bedenkt, daß nach dem Sch...-Krieg kaum noch etwas davon übrig war, und das,
was man heute sieht, fast alles nachher (wieder-)erstanden ist.

Viel Freude noch in der alten Handelsstadt!

Christian
 
Kommentar
Gestern bin ich irgenwie überhaupt nicht mehr unterwegs gewesen, dafür aber heute. Das Wetter war recht angenehm, überall saßen auch am Abend die Leute noch draußen vor den Gaststätten, Weinstuben, Bierkellern...

#8
skotphos.de_20171012191927_DE.JPG

Die Kaiserburg

Leider habe ich keinen schönen Ort gefunden, um die Kaiserburg in der Gesamtheit zu bekommen. Und dann störte da auch noch dieser fürchterliche Baukran...


Also noch einmal zurück zur Kettensteg. Das diese kleine Brücke bereits aus dem Jahr 1824 stammt und damit wohl die älteste noch erhaltene eiserne Kettenbrücke Europas ist, sieht man ihr überhaut nicht an.


#9
skotphos.de_20171012204712_DE.JPG

Kettensteg

Bevor es dann morgen wieder nach Hause geht, musste aber natürlich noch eine der Nürnberger Spezialitäten probiert werden...

#10
skotphos.de_20171012201612_DE.JPG


Und mit diesem Schäufele verabschiede ich mich erst einmal aus Nürnberg. Das ich wiederkommen werde weiss ich jetzt schon...

Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten