Ein Abend auf der Schwäbischen Alb

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

femto

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Die schöne Alb, die Michael uns gerade zeigte, kann in derselben Woche auch anders wirken.
Nur 1o bis 2o Kilometer weiter ... ;)

LG, STEPHAN!

Schwäbische Alb #o1 - strahlend
picture.php

Aparte Handy-Masten am Rande des 'Albaufstiegs', während sich im Tal dahinter bereits der Dunst heranwälzte, der uns eine Weile später erreichte und alles in Watte packte.

(ich habe mit meinem kleinen Ausflug mal kurz das Sujet gewechselt ... ungewohnt wenig weitwinkliges Terrain für mich ...)

Anzeigen
Schwäbische Alb #o2 - strömend
picture.php

Energieerzeugung tut Not ...

Kommentar
Ja das ist abschreckend.

Danke an den Baustil der 70-er und die Technik der Jahrtausendwende!

Gruß

Heiner

Kommentar
Schwäbische Alb #o3 - stillstehend
picture.php

Der Tag neigt sich dem Ende, während sich mit Blick nach West-Nord-West die sprichwörtliche dicke Luft "über'm Daimler" im Neckartal abzeichnet.
"Albdruck" praktisch ...

Kommentar
Ja das ist abschreckend ...
;) Ah, Heiner,
aus dem lieblichen Filstal ... da hast Du das Glück, daß Dir dieser direkte Blick dank Talbiegung ja nicht vor den Füßen liegt ... aber Du hast Recht. So schön, wie manche alten Bauten noch sind, so zweckmäßig sind die anderen.
LG, STEPHAN! :)

Kommentar
Nein, "schön" ist das nicht, die Bearbeitung tut ihr übriges.

Aber was du uns zeigst, ist nicht die Schwäbische Alb sondern das schwäbische Unterland/Neckartal um Stuttgart, eine der am dichtesten besiedelten Industrieregionen Deutschlands. Immerhin ist "der Daimler" zwischen Weinberge eingebettet, das siehst du in vergleichbaren Regionen nirgends.

Kommentar
Nein, "schön" ist das nicht, [...] Immerhin ist "der Daimler" zwischen Weinberge eingebettet, das siehst du in vergleichbaren Regionen nirgends.
Hallo Johannes,
na, ich persönlich finde übrigens gerade diesen Blick (#o3) viel mehr sehr schön! Gerade dort, wo der Blick über diese Weinberge streift und der Neckar ruhig in Richtung Stuttgart läuft, sitze ich des Öfteren abends auf einer kleinen Bank im Grünen, genieße die Ruhe & die An- und Aussicht. Gelegentlich sogar mit einem Gläschen Wein, der genau auf der gegenüberliegenden Hangseite auf einem netten kleinen Weingut angebaut wurde. Also schön finde ich's durchaus sehr. Nicht zuletzt haben wir uns als 'Exil-Nordlichter' genau diese Gegend als (dauerhaften) Lebensmittelpunkt ausgesucht. ;)
LG, STEPHAN! :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten