Ein Abend auf der Hohe Ward

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thokje

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Am heutigen Abend bzw. mittlerweile der gestrige Abend, bin ich mit meinem Sohn noch einmal zur Halde Hohe Ward gefahren und dort ein wenig aufgestiegen.

Wer mehr über diese riesige Haldenlandschaft zwischen Recklinghausen und Herne erfahren möchte schaut einfach hier.

Natürlich wurden auch genug Bilder gemacht und anschließend zu Hause die verschiedenen neuen Möglichkeiten von Lightroom CC ausprobiert.

So kann man mittlerweile sehr einfach HDR Bilder zusammenfügen:

1
picture.php

Dieses Bild stammt noch vom Aufstieg und wurde aus drei unterschiedlich belichteten Bildern zusammengefügt. Und diese Bilder wurden auch noch ohne Stativ erstellt. Okay, man erkennt es am Windrad, aber ansonsten hat Lightroom hier schon ganz gut gearbeitet.

2
picture.php


Das Horizontobservatorium im Gegenlicht.​

Und nach einigen Metern Wanderung dann auch das Observatorium mit Mond:

3
picture.php


4
picture.php

Hier dann noch einmal die Nachbarhalde Hoppenbruch mit dem Windrad drauf im Gegenlicht der untergehenden Sonne:

5
picture.php

Und dann noch der Blick in Richtung des heutigen Sonnenunterganges. Ich bin mir beim Kraftwerk hinter dem die Sonne dort untergeht leider nicht sicher um welches es sich dabei handelt

6
picture.php

Nachdem die Sonne dann untergegangen war, haben wir uns doch langsam auf den Weg Richtung Abstieg gemacht. Aber nicht ohne noch einmal einen Blick auf das Horizontobservatorium zu werfen:

7
picture.php

Ich bin immer wieder überrascht über die Schönheit des Ruhrgebietes. Und das, obwohl ich mittlerweile seit über zehn Jahren hier lebe. Aber wenn man an solchen Punkten steht und mal einen guten Überblick bekommt, dann fällt es mir immer wieder auf. Und einen guten Überblick hat man von dieser Halde. Die ist schon sehr hoch. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich hoffe die Bilder gefallen dem ein oder anderen,

Gruß
Kjell
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten