Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
2 Kommentare
huckabuck
huckabuck kommentierte
Die Hotdogs sind nicht besonders gut.

Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte

Ich habe auch einen probiert, den habe ich nicht einmal aufgegessen.

Damals war mir nicht bekannt, wie durchgeknallt der ist.
Aber im Inneren des Tramptowers sah es schon verrückt genug aus.
Man hätte es Ahnen können.

Der Trump Tower ist ein Wolkenkratzer mit 58 Etagen an der Fifth Avenue, Ecke 56th Street im Stadtbezirk Manhattan in New York City. Das Wohn- und Bürogebäude wurde nach Plänen des Architekten Der Scutt im Auftrag von Donald Trump gebaut und im Jahr 1983 fertiggestellt.

RG 61
_RGX0622 by Robert Goppelt, auf Flickr

RG 62
_DSC8961 by Robert Goppelt, auf Flickr

RG 63
_DSC9009 by Robert Goppelt, auf Flickr

Kommentar
RG 79
_RGX0800 by Robert Goppelt, auf Flickr

Das Solomon R. Guggenheim Museum, auch kurz Das Guggenheim genannt, ist ein 1939 gegründetes Museum für moderne Kunst in New York City. Es liegt an der Fifth Avenue im Stadtviertel Upper East Side von Manhattan zwischen dem Central Park und dem East River. Das Museum wird von der Solomon R. Guggenheim Foundation betrieben und ist das älteste und bekannteste der Guggenheim-Museen. Das Museumsgebäude wurde von Frank Lloyd Wright entworfen und 1959 eröffnet. Der Schwerpunkt der gezeigten Sammlung liegt auf der abstrakten Kunst, sie enthält jedoch auch Werke des Impressionismus, Post-Impressionismus, Expressionismus und Surrealismus.

RG 80
_RGX0768 by Robert Goppelt, auf Flickr

Frank Lloyd Wrights Gebäude hat die Grundform einer Rotunde. Der Kreis ist dabei das Hauptmotiv des Grundrisses und der terrassenförmigen Etagen. Insgesamt vereint das Museum in sich verschiedene geometrische Formen wie Dreiecke, Kreise, Ovale, Bögen und Quadrate. Neben dem Hauptgebäude gibt es noch eine kleine Rotunda, die erst die Wohnungen Guggenheims und Rebays beherbergte und heute als Bürogebäude genutzt wird. Mit der Erweiterung des Museums zu Beginn der 1990er-Jahre wurde ebenfalls der von Wright geplante Turm realisiert.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten