Frage Eigene Fotohomepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die billigste Lösung ist, HTML und CSS zu lernen, und selbst eine Homepage zu coden. Editoren gibt's kostenlos, z.B. den normalen Windows-Editor oder "Phase 5".
Macht bei Interesse Spass und du verstehst dann auch, was du machst.
Flash halte ich nicht für erforderlich; ist auch nicht bei jedem installiert/aktiviert.

Tools für Fotogalerien gibt es ebenfalls viele und kostenlos. Ich verwende z.B. JAlbum und komme damit ganz gut zurecht.
 
Kommentar
Schau mal bei mir vorbei http://www.danielvogl.de, die Seite hat mich keinen Cent gekostet.
Bis auf den Space, der kostet mich im Monat 1,29 €, aber das ist mir das Hobby auch wert.

Mal einfach ein bisschen googeln und einen kostenlosen HTML-Editor runterladen (gibt da ein paar ganz tolle Sachen) oder auch mal bei http://www.chip.de nachschauen.

Flashprogramme gibt´s auch wie Sand am Meer. Mit Picasa kannst Du auch ganz einfach fertige HTML-Seiten erstellen die Du nur noch in die Page einpflegen brauchst.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach.
 
Kommentar
Hallo an alle ^^

kennt jemand eine Möglichkeit sich eine eigene Fotohomepage zu erstellen das nicht unbedingt ins Geld geht ?

Auf folgender Internetseite gibt es viele tolle Flash animierte Templates .. findet man die auch woanders ohne diesen imensen Preis ?

Eine Foto-Homepage sollte durch die Fotos glänzen und nicht durch Flash-Animationen.

Ansonsten gibt es sehr viele Galerie-, Blog- und/oder CMS-Systeme, die nichts kosten, sich aber hervorragend für die Gestaltung einer Homepage eignen.
 
Kommentar
Eine Foto-Homepage sollte durch die Fotos glänzen und nicht durch Flash-Animationen.

Flash muss nicht zwangsläufig was mit Animation zu tun haben.
Es gibt auch Bildergalerien die auf Flash basieren. Flash ist vielen Pages integriert, auch im NF-F.
 
Kommentar
Hallo DaveSky,

welches Anliegen verfolgst du denn?
Möchtest du zusammenhängende Fotoalben kostenlos präsentieren?
Möchtest du auf Basis von wunderbaren Vorlagen deine eigene Homepage basteln?

Das wären mal zwei denkbare Ansätze.
Grundsätzlich: es gibt
1. kostenlose -weil werbefinanzierte - Hoster, die dir in vorgesehener Weise die Möglichkeit der Bildpräsentation bieten.
2. kostenpflichtige, eigene, nicht mit Werbung versehene Seiten, die bei verschiedenen Anbietern gehostet und anschließend mehr oder weniger eigenständig verwaltet werden müssen.

Kostenlos:
Ich empfehle gerne Picasa und Picasaweb, auch wenn es von Google - und damit für den einen oder die andere ein NoGo - ist. Im Zusammenhang mit der Bildverwaltung Picasa bietet es sehr einfach die Möglichkeit der Bildpräsentation und Verwaltung.

Kostenpflichtig: Webhoster deines Vertrauens und dann eine ansprechende Galeriesoftware. Ich halte es wie einer der Vorschreiber auch mit dem kostenlosen JAlbum, aber da gibt es weitere.

Und, auch ich empfehle, sich lieber auf die Bilder als auf Flash-Effekte zu konzentrieren, spätestens nach dem dritten "loading xx%" habe ich keine Lust mehr.
 
Kommentar
kennt jemand eine Möglichkeit sich eine eigene Fotohomepage zu erstellen das nicht unbedingt ins Geld geht ?

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten an eine eigene Website zu kommen. Sicherlich kannst Du ein Template nutzen, allerdings benötigst Du dann auch weiter Kenntnisse um es Deinen Anforderungen anzupassen.
Hier Klick ist eine Link zu Templates die Du nutzen kannst.
Natürlich kannst Du auch auf ein Programm zurückgreifen wie z.B. NVU oder Dreamweaver, aber die haben auch Nachteile (unter anderem erstellen solche Programme oft sehr mangelhaften Code, welcher sich negativ auf SEO oder Darstellungen in unterschiedlichen Browsern auswirken kann).
Dann gibt es noch Onlinebaukästen, welche zwar schnell zu einem Erfolg führen, aber leider auch schnell in eine Sackgasse, oder Du verwendes ein CMS (Content Management System), aber auch hier muss man sich einarbeiten.

Zu letzt empfehle ich noch ein Forum: website-forum.info. Das Forum befindet sich zwar noch im Aufbau, aber wird von sehr motivierten Leuten geführt, die über ein sehr hohes Maß an Kompetenz verfügen. Kannst ja mal dort vorbei schauen und Dich orientieren.
 
Kommentar
ich seh´ auch nichts. Immer nur einen weißen Rahmen und das wars dann.

Mit dem Firefox gibt es die Probleme nicht. Auf jeden Fall benötigen die Fotos (Javascript oder Flashplayer), dass würde ich auf jeden Fall vermeiden, da man so unnötigerweise Benutzer ausgrenzt. Die Fotos sollten auch ohne Javascript zu sehen sein (wenn auch weniger komfortabel).
Warum es mit dem IE nicht klappt, habe ich in der kürze noch nicht herausgefunden. Vielleicht hilft hier auch die aktuelle Version des Simple Viewers :nixweiss:

Da es nicht Daniels ursprüngliche Thread ist, folgt eine alternative Lösung per PN :)
 
Kommentar
Wenn Du mit dem Mac arbeitest, kann ich Dir iWeb empfehlen - gehört zum Standard, und ist intuitiv schnell zu erlernen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten