Eierlegende Wollmilchsau für 500 Euro?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Moin, ein Freund von mir will die eierlegende Wollmilchsau, eine Kamera für alle Situationen, vom Familienfoto bis zum Handballspiel der Tochter, möglichst leicht zu bedienen, möglichst automatische Einstellungen, die Größe ist ihm egal, 500 Euro kann er ausgeben. Eure Empfehlung? Sans Ear grüßt

Anzeigen
Du hast zu wenig geschrieben was dein Kumpel will, braucht, möchte.

Ich höre daraus, dass es nicht unbedingt ne Kamera mit Wechselobjektivmöglichkeit sein muss, ich interpretiere, dass er eher nicht der Vollblutfotograf mit Nachbearbeitung etc. ist, sondern (nicht abwertend gemeint) Knipser von Tochter, Urlaub etc.. Wenn dann "90mm Brennweite" reichen:

http://www.amazon.de/dp/B008MWQ8R2/?tag=netzwfotognik-21

Das scheint mir für deinen Kumpel empfehlenswert. Klar, kompromissbehaftet. Autofocus, High-Iso etc. Aaber...bezahlbar, einfach, immer dabei Möglichkeit.

Meddi

Kommentar

Alles gut, Du siehst das richtig... und 90mm reichen sowieso. Tatsächlich war es schon zweimal im Laden und hat die Sonderangebote in die Hand genommen. Und tatsächlich schwankt er zwischen der Sony Alpha 5100, der Nikon 5200... und der LX7. Wird wohl die Sony, die werden derzeit geradezu verramscht (mit dem 16-50).

Teuer wird das garantiert hinterher, das System ist so schön ausbaufähig.

Kommentar
-Anzeige-