Moin, ein Freund von mir will die eierlegende Wollmilchsau, eine Kamera für alle Situationen, vom Familienfoto bis zum Handballspiel der Tochter, möglichst leicht zu bedienen, möglichst automatische Einstellungen, die Größe ist ihm egal, 500 Euro kann er ausgeben. Eure Empfehlung? Sans Ear grüßt
Mein Vorschlag,
Sony DSC -RX 100
Für Handball????
Vorschlag: D5200 mit dem Kitobjektiv und dann Motivprogramme benutzen.
Ich hab mich jetzt nicht informiert, aber gibt's die unter 500 €.
D5100 im Abverkauf mit dem 18-105er für ca. 530 €.
In der schlecht beleuchteten Halle wird er Schiffbruch erleiden, ansonsten plädiere ich für die D5100 im Abverkauf mit dem 18-105er für ca. 530 €.
Die D5100 würde ich heute nicht mehr kaufen, sondern eher die D5200, die hat auch schon den 24MPIX Sensor und das bessere AF-System.
Besserer AF und vor allem mehr Focusfelder + 60P Video mit manueller Einstellmöglichkeit. Die D5100 würde ich heute nicht mehr kaufen, sondern eher die D5200, die hat auch schon den 24MPIX Sensor und das bessere AF-System. Die bekommt man mit dem 18-55 auch schon für unter 500,-
Wie wäre es mit einer gebrauchten D7000 ... das AF Modul ist gut. Die Kamera löst ausreichend hoch auf, die Akkulaufzeit ist besser als bei den Einsteigermodellen und man könnte auch ältere Stangen AF Optiken dran setzen, deren AF ja nicht immer langsam sein muss.
Aber eine Frage: Ist den die Videofunktion bei einer DSLR wirklich sooooo wichtig?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?