Eichelhäher EGA Erfurt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Igel_Borstel

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder ob die Bilder nicht im Einsteigerforum besser aufgehoben wären aber ich bin mal mutig und bitte hier um Bildkritik.

Die Bilder sind alle heute auf der EGA in Erfurt entstanden. Entfernung zum Vogel waren ungefähr 10 Meter. Objektiv war das 55-300. Entstanden sind die Bilder zum Teil mit Stativ zum Teil ohne Stativ.
Beim fokusieren habe ich versucht das Auge zu erwischen.

1)
picture.php


2)
picture.php


3)
picture.php


4)
picture.php


Mir gefällt Bild Nr. 4 am besten da ich der Meinung bin, dass dort das Auge am schärfsten ist.

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

Gruß
Igel_Borstel
 
Anzeigen
Ungültige Angabe: Album
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster. :confused: :nixweiss:
 
Kommentar
sieh nix, da mußt mal freigeben, so weiß ich, das selber sieht sonst nicht alle :nixweiss:

PS: Trotzdem seh ich dein Album nicht :nixweiss:
 
Kommentar
Deute ich das richtig, dass ich das Album irgendwie freigeben muss? Wenn ja wie? Bei den Optionen steht das Album auf öffentlich. :confused:


Edit:
Jetzt sollte es hoffentlich funktionieren. Hab die Funktion Bilder einfügen übersehen und nur den BB-Code aus dem Album kopiert und eingefügt... :tuer:
 
Kommentar
Hm. Wenn ich da bei den Albumoptionen nachsehe ist die Art des Albums definitiv auf öffentlich gesetzt. Ich hab die Anleitung 1 zu 1 verfolgt.

Edit:
Ich hab jetzt noch ne andere Lösung gefunden und hoffen, dass diese funktioniert. Wenn ja sollte das nur ne Übergangslösung.

1)


2)


3)


4)
 
Kommentar
Jetzt sehe ich die Bilder auch.
Kann sie aktuell nur auf dem Handy ansehen, aber da sehen sie doch recht gelungen aus.

Gruß in meine alte Heimat!
 
Kommentar
Prima!
Vor Allem bei den Lichtverhältnissen finde ich die Bilder gelungen.
Ein ganz kleiner Punkt: Wenn der Focus auf dem Auge gesessen hätte, könnte dein Objektiv einen leichten Frontfokus haben, oder täusche ich mich da?
Andererseits ist es bei den manchmal doch sehr "flippigen" Tierchen und dieser Motivposition (frontal) wirklich schwierig, mit dem Focus auf die Augen zu kommen.

Wie gesagt, mir gefallen die Bilder gut!

Gruß, Matthias
 
Kommentar
Schön getroffen! Ich würde aber noch etwas aufhellen und den Kontrast erhöhen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten