egg crash - brute force

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Darf ich Dir in diesem Punkt mal ausdrücklichst und nachdrücklichst und vehement widersprechen, Johannes? Wenn Du jetzt Art Déco angeführt hättest... :beleidigt:

(Pardon für das Off-Topic!)

Nicht nur an die Kunst denken, lieber David! Magritte, Delvaux & Co haben sich meines Wissens tatsächlich nie mit Eiern beschäftigt. Aber sieh dir mal die belgische Politik an, die ist an Surrealismus kaum zu überbieten!

(ebenfalls Pardon für das Off-Topic!)

Und nun zurück zu Werners Eiern

Kommentar
Das Huhn

wir essen es -vor der Geburt - und - wenn es tot ist -

(Bei den Belgiern bin ich mir aber nicht sicher, ob die auch noch eine Variante kennen )

Interessantes Motiv :up:

(wie viele Leute und Promille sind für die Idee verantwortlich?)

Gruß
Michael

Kommentar
na, wem ist der Fernauslöser unterm Daumen in der rechten Hand aufgefallen ?

Mir nicht, aber jetzt wo ich weiß, dass er da ist....

...zieht es meinen Blick beim Betrachten des Bildes
gnadenlos an und lenkt mich so vom famosen Hauptmotiv ab.
Sorry Werner, aber diese Info hat alles ruiniert.

Kommentar
Hallo, Ihr seid ja gut drauf heute.

Comic-Serie nach dem Motto "Das verrückte Ei".

Macht Spaß!

Kommentar
Denk an die Kindheitstage - das Märchen, dass ein Pföaster
mit einem Ruck entfernt - ratsch - weniger weh tut,
als vorsichtig und langsam abgezogen,
das hat man uns auch immer einreden wollen

Und ging es immer : Schau mal Cornelius der Vogel dort ! Wo ? Und dann gnadenlos abgezogen...

Zu deinem Bild, ich binn dem Französischen nicht mächtig aber ich glaube das trifft es ganz gut:

Oeuf tueur

mfG Cornelius

Kommentar
Du meinst es möchten noch mehrere Ihre persönliche Eier-Knack-Methode vorstellen
Ja, ich will
Meine Familie benuzt die Weitbekannte Perfektionisten-Ei-Köpf-Methode:

Ich hingegen benutze die etwas einfachere und schnellere Methode:

Im Portofolio würde ich folgenden Titel vorschlagen:
Im Angesicht des Ei´s !

Und für die Leute die so doppeldeutig denken wie Gerhard in Posting #14 machen wir einen fre aufmit dem Titel:
Der Nussknacker
^^ Die biler schau ich mir dann aber nicht an

Naja nach diesen Absolut sinnschwachen Beitrag:

mfG Cornelius

Kommentar
Das Huhn
...
Interessantes Motiv :up:

(wie viele Leute und Promille sind für die Idee verantwortlich?)

Gruß
Michael

Also den Genuß [und die Betonung liegt auf Gen-nuß] von Alk kann und will ich nicht zu 0,0 promille ausschliessen,
bei der Session war ich aber stocknüchtern - sonst hätte ich ja auch nicht so zartfühlend zudrehen können -
also vielleicht bei der Ideenfindung dass da ein Gläschen SingleMalt oder so behilflich war

Leute waren nur ich, mein Teddy, das Ei, mein Stativ und meine Nikon samt ML-L3, den Schraubstock zähle ich nicht als Person.

Aber die Ideenfindungsphase war sehr lange - es gingen Versuche und Bilder [auch hier gezeigt !] mit Nüssen, einem Bleistift und dergleichen im Schraubstock voran.

Gefolgt ist dann noch der Teddy, für die Serie "Sucht und Mittel" - der Schraubstock als Stilmittel für äusseren Zwang.
Zu bewundern derzeit auf meiner Homepätsch als Eye Catcher (und auch dort im Fotos Shop).
Hierher verirren sich vielleicht auch noch ein paar davon - später .

Zurück zum Ei - wäre so ein Bild nicht ein Willkommenes Weihnachtsgeschenk für Chefs und Manager, welche von der Sorte,
die es noch fachmännisch verstehen, ihre Leute "bei den Eiern zu packen" .
So nennt man doch diese hervorragend wirksame und legitimierte Managementmethode im Bereich Führung und Organisation, nicht wahr...

Hier eine Zusammenfassung der gezeigten Bilder quasi in einem Bild :hallo:
[würde sich gut auf Acryl gedruckt machen - hinter dem Chefsessel oder der Couch im Besprechungszimmer ]

Kommentar
Ja, ich will
...
mfG Cornelius

Cornelius, dieses von Dr. Coma als "Eierschalensollbruchstellenverursacher" beschreibene Utensil habe ich auch in Verwendung.

Aber es macht mich immer wütend, wenn die Mädels in der Familie es als
Guillotine einzusetzen versuchen und die Kugel immer und immer wieder
herunter sausen lassen, obwohl die Sollbruchstelle schon lange und
mitlerweile mehrfachst vorhanden ist...

Also habe ich - und wie ich [leider etwas unscharf] sehen muss du auch berteits - eben zu wesentlich drastischeren Mitteln gegriffen - das befreit

Kommentar
das letzte gezeigte stellt so etwas wie eine incarnation des bösen in Werners welt, seinen gedanken, seinem tun und (s)einem ei als opfer dar.
man hätte das allerdings ein wenig konsequenter fotografisch umsetzen müssen. kontraste, partielle helligkeit bis zu 255/255/255 und ebensolcher finsternis sind aus meiner sicht die mittel der erweiterten qual!

gruesse
ralf

Kommentar

Och, das ertrage ich auch öfters am Frühstückstisch, obwohls bei uns keine Mädels gibt...
Halte sie ja davon ab das mal nur auf dem Tisch Ohne Ei oder Teller auszuprobieren...dannach ist jeder, ja wirklich jder im Dorf wach..

Da ich gerade in einem Theard gelesen habe wie lange der ein oder andere aus der Hand belichten kann, war dieses typische "Auf-die-schnelle" Foto mein Versuchsopfer...naja die Stabdart Ausrede darf ja auch nicht fehlen : Ist durch verkleinern und hochladen passiert

mfG Cornelius

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

hallo ralf - danke für die fachgerechte kritik :up:
du weisst schon, dass jedes bild erst durch die erfahrung des betrachters wirkt, meine besonders
fürchtest du dich im dunkeln und grauen [255/255/255]

Kommentar
-Anzeige-