EDDYCAM EASY-Kollektion: überarbeitet und erweitert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Modische Elchleder-Kameragurte mit geprägtem Logo​

EDDYCAM - EASY color Schwarz-gelb an Nikon Kamera montiert

Unser Partner EDDYCAM stellt seine neue EDDYCAM EASY-Kollektion vor. Die beliebten, klassisch geschnittenen Kameragurte wurden mit neuen Designelementen kombiniert.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

EDDYCAM EASY – klassischer Kameragurt aus Elchleder​

Ursprünglich wurde die EASY-Kollektion für Foto-Einsteiger entwickelt, deren gestecktes Budget durch den Kauf der Kamera-Ausrüstung fast erschöpft war. „Es handelte sich dabei nicht wie bei uns üblich um einen ergonomisch, sondern gerade zugeschnittenen Kameragurt aus schwarzem Elchleder mit gedrucktem Logo, was sich positiv auf die Produktionskosten und somit auf den Verkaufspreis niederschlug“, sagt Edlef Wienen, Geschäftsführer der EDDYCAM e.K. In der Praxis hat sich herausgestellt, dass Fotografen die gerade Formgebung gern verwenden, aber keine Abstriche in Qualität, Wertigkeit und Design machen möchten. Deshalb wurde die EASY-Kollektion grundlegend überarbeitet.

Detailaufnahme: EDDYCAM - EASY Kameragurt schwarz mit Logo

Neu: EDDYCAM EASYcolor – farbige Kontrastnaht als modisches Statement​

Schon in den achtziger und neunziger Jahren haben die Designer erkannt, dass funktionelle Elemente der Kleidung ästhetisch sein können. Nähte haben vor allem die Funktion, Stoffe zusammen zu halten. Hin und wieder erfährt das zweckmäßige Garn ein modisches Update und sorgt bei eher schlichten Kleidungsstücken und Accessoires für das gewisse Etwas. Nichts ist lauter und stylischer als eine farbige Kontrastnaht – das weiß auch Edlef Wienen.

Daher gibt es ab sofort den schwarzen EDDYCAM EASY nicht nur mit schwarzen Nähten, sondern auch mit gelber, roter und blauer Kontrastnaht. Die EASYcolor Kameragurte unterstreichen auf elegante Weise den individuellen Stil ihrer Benutzer. Darüber hinaus verfügen sie über eine 45 mm breite Lederauflagefläche, die mit Naturkautschuk für mehr Tragekomfort ausgestattet ist. Die Bänder und pulverbeschichteten Edelstahlklemmen sind passend zum Leder Schwarz.

Die Kameragurte der EDDYCAM - EASY Kollektion hängen nebeneinander über der Lehne einer Bank

Der EDDYCAM EASY kann auch extrem hochwertig​

Fotoeinsteigern, denen die farbige Kontrastnaht zu dezent ist, können sich ab sofort auch für den EASYmode schwarz-natur entscheiden. Der Clou: dieser EDDYCAM verfügt auf der Innenseite über ein noch weicheres Leder in der Farbe natur, das den Kontrast zum schwarzen Außenleder hervorragend unterstreicht – eine tolle stylische Nuance. Die Nähte sind fünffach mit hellen naturfarbenem Spezialgarn vernäht – feiner und edler kann keine Lederverarbeitung wirken.

 Kameragurt EASYmode schwarz-natur auf Holz

EDDYCAM – ein Stil- und Qualitätsbekenntnis par excellence​

Ledereinkauf und Verarbeitung sind Vertrauenssache, bei der man keine Kompromisse eingehen sollte. Edlef Wienen arbeitet nur mit Profis ihres Handwerks zusammen. Feinstes Leder und perfekte Verarbeitung symbolisieren die Marke EDDYCAM. Kein Verfahren erzielt eine edlere Haptik als die Prägung, daher gibt es ab sofort die EASY-Kollektion ausschließlich mit geprägtem Logo in edler Ton-in-Ton-Optik.

„Vielfalt ist unsere Stärke, Innovation unser Antrieb und Partnerschaft unser Ziel - dafür entwickeln wir stetig unser Produktsortiment für Fotoenthusiasten weiter und setzen neue Maßstäbe“, betont Edlef Wienen.

Produktbeschreibung​

EDDYCAM Kameragurt EASY II, EASYplus II, EASYcolor und EASYmode schwarz-natur
  • geeignet für Kompakt- und DSLR-Kameras bis zu 2,2 kg (EASY II) bzw. 2,8 kg (EASYplus II sowie EASYcolor und EASYmode)
  • jeder EDDYCAM ein Unikat
  • Lederstücke 5-fach mit Spezialgarn (Zugfestigkeit 4700 N) vernäht
  • gerader Kameragurt mit einer 46 x 4,5 cm großen Lederauflagefläche (LxB)
  • Lederauflagefläche beim EASYplus II, EASYcolor und EASYmode mit reinem Naturkautschuk gepolstert
  • Leder und Nylon-Anschlussbänder in Schwarz
  • Länge des Gurtes individuell bis 155 cm einstellbar
  • Edelstahlklemmen für dauerhafte Sicherheit
  • geprägtes Logo
  • 100 % Handarbeit
  • Made in Germany
Material: hochwertiges Elchleder (durchgefärbt)
Maße: 155 cm x 4,5 cm (LxB)
Lederfarbe: schwarz
Gewicht: 81 g (EASY II) bzw. 93 g – inkl. Edelstahlklemmen

Preise (UVP):
EASY II schwarz: 99,-- Euro
EASYplus II schwarz: 129,-- Euro
EASYcolor schwarz mit gelber, roter oder blauer Kontrastnaht: 149,-- Euro
EASYmode schwarz-natur mit heller Kontrastnaht: 169,-- Euro

Mehr Informationen gibt es hier auf der Webseite von EDDYCAM.

Bildnachweis: © EDDYCAM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten