Ecuador Galapagos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

naturundfoto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hai,

es ist schon etwas her, dass ich hier etwas gepostet habe, diesmal möchte ich euch einige (na vielleicht auch einige Fotos mehr) Fotos meiner Pilotreise nach Südamerika zeigen.

Wie einige vielleicht wissen bereise ich gerne Costa Rica. Um mein Angebotsspektrum zu erweitern, habe ich mir jetzt mal etwas genauer Ecuador und die Galapagos Inseln angeschaut. Fur einen Naturfotografen fast ein Muss, zumindest Letzteres.

Was mir in den letzten 5 Wochen vor die Linse kam, möchte ich euch gerne zeigen. Es ist nur eine Auswahl, obwohl es sicherlich mehr als genug Fotos sind.

Hier kommt ein Redbilled Tropicbird (Phaethon aethereus), gesehen an der Isla de la Plata:

EC_2014__01.JPG


Päarchen Blaufußtölpel auf der Isla de la Plata:

EC_2014__02.JPG


Buckelwal vor der Küste von Ecuador:

EC_2014__03.JPG


P.N. Cajas, Anden Paramo auf 4000m Höhe:

EC_2014__04.JPG


Vulkan Chimborazo, mit 6300m Höhe der entfernteste Punkt vom Erdmittelpunkt.

EC_2014__06.JPG


La ruta de la cascadas, Tor zum Amazonas bei Banos

EC_2014__09.JPG


Der derzeit aktivste Vulkan Ecuadors, der Tungurahua

EC_2014__10.JPG


Fischer am Rio Napo

EC_2014__12.JPG


Eine Grille im Regenwaldgrün

EC_2014__14.JPG


La Laguna de Quilotoa auf 4000m Höhe in den Westanden

EC_2014__16.JPG


Sternenspuren (90 Minuten) in Richtung Süden

EC_2014__19.JPG


Vulkan Cotopaxi 5900m

EC_2014__20.JPG


Landschaft im P.N. El Angel zur Grenze nach Kolumbien:

EC_2014__23.JPG


Seelöwe beim Tauchen auf Galapagos vor der Insel Cousins:

EC_2014__25.JPG


Fregattvogel Männchen

EC_2014__29.JPG


Fregattvogel Baby

EC_2014__30.JPG


Hammerhaie vor der Insel Santa Cruz bei Gordons Rock

EC_2014__31.JPG


Felsküste der Insel Santa Cruz

EC_2014__32.JPG


Landschaft der Insel Isabela

EC_2014__34.JPG


Küstenstreifen der Isla Isabela

EC_2014__35.JPG


Vulkanschlot Isla Isabela Vulkan Chato

EC_2014__36.JPG


Um die Liste der Bilder nicht noch länger werden zu lassen, gibt es hier noch einen Link zur Bildergalerie auf Facebook, keine Sorge wer das sehen möchte muss nicht bei FB angemeldet sein.

https://www.facebook.com/media/set/...073741838.100002062621826&type=1&l=6328a99f7f

Ich freue mich schon auf meine nächste Reise nach Ecuador, vermutlich wird es Sommer 2015 soweit sein.
 
Anzeigen
Na, das wäre doch schade, wenn dieser schöne Thread nicht mehr weitergeführt würde.
Zeig doch bitte noch ein paar Bilder, und, vor allem, hast du noch mehr Infos zur
Reise selbst? Was heißt denn Pilotreise? Und wie bist du um die Inseln gereist? War da
genug "Freiraum" zum Fotografieren im richtigen Licht? Vielen Dank und
 
Kommentar
Hai,

Zeig doch bitte noch ein paar Bilder, und, vor allem, hast du noch mehr Infos zur
Reise selbst? Was heißt denn Pilotreise? Und wie bist du um die Inseln gereist? War da
genug "Freiraum" zum Fotografieren im richtigen Licht? Vielen Dank und

Ich reise regelmäßig mit kleinen! Gruppen von Fotografen nach Costa Rica, Florida und Masuren.

Um mein Angebot zu erweitern habe ich eine 5-wöchige Tour durch Ecuador und den Galapagos Inseln gemacht. Zusammen mit einem guten Freund (ebenfalls Fotograf) haben wir uns ein strammes Reiseprogramm zusammen gestellt. Natürlich mit lokaler Unterstützung. Ein auf Kleingruppen spezialisierter Touroperator hat uns bei der Erstauswahl unserer Locations und Hotels unterstützt. Dabei war es sehr hilfreich, dass sie schon Erfahrungen mit Fotografen und Filmern haben.

Wir sind nach Quayaquil geflogen, waren dann in Puerto Lopez, Isla de Plata, Cuenca, P.N. Cajas, Riobamba, Ingapirca, Banos, bei den Huorani-Indianern im Amazonas, am Quilotoa Loop, auf dem Chimborazo (nicht ganz oben aber auf 5100m), auf den Cotopaxi (4800m), in Otavalo, im P.N. El Angel (Grenze zu Kolumbien), in Mindo , in Quito, auf der Isla Santa Cruz, auf Isla Isabela. Auf Sata Cruz waren wir auch tauchen.

Dabei habe ich Hotels, lokale Guides, Transportmöglichkeiten (Boote, Flüge, Transfers etc...) getestet. Wir haben zusammen etwa 30000 Bilder und einige Videos gemacht.

Natürlich alles im Schnellverfahren.

Ich werde ab 2015 Ecuador und die Galapagos Inseln mit in mein Reiseangebot aufnehmen.

Ganz generell gilt meine Touren orientieren sich an den Wünschen meiner Reiseteilnehmer. Maximal 5 Reiseteilnehmer sind für meine Latainamerika-Touren vorgesehen.

Aus all diesen Gründen war das eine Pilotreise, vermutlich wird die zukünftige Reisedauer 3 Wochen betragen.
Bei diesen Touren ist mit Sicherheit ausreichend Zeit zum Fotografieren!!

Noch ein paar Bildchen:

Vor dem Chimborazo:

EC_2014__08.JPG


Totenkopfaffe:

EC_2014__11.JPG


Wollaffen:

EC_2014__13.JPG


Nachthimmel Anden mit Milchstraße:

EC_2014__18.JPG


Andenkondor:

EC_2014__22.JPG
 
Kommentar
Vielen Dank für die Infos und die weiteren schönen Fotos.
Nur bei einer Frage möchte ich gerne nochmals nachhaken:

Wie seid ihr auf den Galapagos-Inseln von der einen zur
anderen Insel gekommen und wie planst du das bei deinen
Reisen zu organisieren?
 
Kommentar
Hai,

Wie seid ihr auf den Galapagos-Inseln von der einen zur
anderen Insel gekommen und wie planst du das bei deinen
Reisen zu organisieren?

Die Anreise zu den Galalpagos Inseln erfolgt per Flugzeug.
Entweder nach Baltra (Nachbarinsel von Santa Cruz oder nach San Cristobal.
Von Insel zu Insel (jedenfalls den großen bewohnten) kommt man per Boot, immer über Santa Cruz! Oder per Flugzeug, dann geht es direkt von Insel zu Insel. Aber nur die großen Inseln lassen sich so bereisen. Auf die kleineren Inseln kommt man nur per Tagesausflugsboot oder mit einem Kreuzfahrtschiff.

Ich plane Ecuador und Galapagos ähnlich wie Costa Rica.
Anreise per Flieger, ich hole "meine Leute" am Flughafen ab. Dann geht es per Mietwagen durch Ecuador (Anden, Städte (Cuenca, Quito), Pazifikküste) und dann geht es vermutlich nach San Cristobal, weiter mit dem Flieger nach Isabela, dann mit dem Boot nach Santa Cruz und mit dem Flieger von Baltra zurück. Aber die Touren werden nach den Wünschen meiner Reiseteilnehmer zusammengestellt. Mal 2 Wochen Festland + 1 Woche Galapagos, mal 1 Woche Festland + 2 Wochen Galapagos ...so ist jedenfalls mein Vorschlag.

Bischen was habe ich noch. :up:

Seelöwe:

EC_2014__26.JPG


Strandkrabbe:

EC_2014__27.JPG


Bekassine:

EC_2014__33.JPG


Vicunjas:

EC_2014__07.JPG
 
Kommentar
Klasse Aufnahmen.
Warst Du auch in Vilcabamba ?
Mit was Mann für eienEcuadorreise rechnen ?
LG Jürgen
 
Kommentar
Hai,

so weit im Süden war ich nicht....außerdem will ich ja nicht "hundert" werden ;-)

Preise habe ich noch nicht, mir fehlen noch einige Hotelpreise und das hängt auch von den jeweiligen Transfers und Routen ab.
 
Kommentar
Hai,

da hier explizit danach gefragt wurde, was die Reise kosten soll, hier meine Anwort.

4 Wochen, davon 2 Wochen auf Galapagos! ca. 6500€ ohne internationalen Flug, aber mit den Inlandsflügen (3 Stück).

Termin und nähere Infos auf meiner Website unter Termine.
 
Kommentar
ist man also mit 10.000,- dabei?

Wäre zu überlegen.

Als Weihnachtsgeschenk für meine Frau, meine 2 Söhne und mich nicht schlecht.

Mal sehen.
 
Kommentar
Hai,

ich denke so teuer wird es nicht.
Reisekosten 6500€
+ Flug ab Frankfurt für 1050€ habe ich so für meine Reiseteinehmer gebucht.
+ Kosten Verpflegung 500-600€ dort wo keine VP ist.
+ 120€ Eintrittsgelds Galapagos

Macht vielleicht 8000€-8500€
Aber es sind auch 2 Wochen Galapagos dabei, das gibt es nicht oft.

Es sind aber nur noch 2 Plätze frei.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten