Echt oder Fake

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WRUD

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Da mich die digitale Fotografie und die Bearbeitung immer wieder begeistert, wollte ich einen neuen Thread ins Leben rufen. Ich hoffe, dass er zum Mitmachen ,Anklang findet.​

Mit freundlichen Grüßen "Werner"

picture.php

Beispiel:
 
Anzeigen
Das hast du richtig erkannt. sollte ja nur mal ein Beispiel sein und zur Anregung dienen. Man könnte daraus auch ein Bilderrätsel machen.

Gruß Werner
 
Kommentar
Wenn Du ernsthaft willst, dass man sich diese Frage stellt, dann solltest Du wenigstens 2 Fotos aus minimal unterschiedlicher Perspektive für das Composing verwenden und das hintere Flugzeug proportional verkleinern. Zudem würde ich künstliche Unterschiede bei der Lackierung oder bei Rumpfdetails einbauen...
 
Kommentar
Nochmals ein Beispiel
picture.php

Hoffe doch auf Bilder von euch

Gruß Werner
 
Kommentar
Da mich die digitale Fotografie und die Bearbeitung immer wieder begeistert, wollte ich einen neuen Thread ins Leben rufen. Ich hoffe, dass er zum Mitmachen ,Anklang findet.

Die Idee für diesen Thread finde ich sehr charmant. Mal sehen, wohin er sich entwickelt.

Wobei, was ist Fake? Schon die RAW-Entwicklung mit Verlaufsfiltern etc., das Wegstempeln von ungeliebten Motivteilen, das Androidisieren von Modells in PS oder erst das Herbeiführen einer komplett anderen Wirklichkeit?

Wie gesagt, ich finde die Grundidee für den Thread charmant und bin gespannt. :up:
 
Kommentar
Das meine beiden Bilder nicht als echt gewertet werden ist mir klar, das sollten sie auch nicht. Sie sollten Beispiele sein und euch zum Mitmachen anregen.

Gruß Werner
 
Kommentar
Hallo Rollertilly,
dein Bild gibt mir zwei Merkmale, die mich jedoch immer noch zweifeln lassen.
Handelt es sich um einen Roller oder tatsächlich um Zwei mit der selben Farbe.
1. Anhand des Ständers könnte es sich um den selben Roller handeln.
2. Der linke hintere Fußraster scheint mir bei dem linken Roller neueren Datums zu sein.

Also würde ich das Bild als Echt bewerten.

Bei der Restaurierung könnte ich dir mit einem Bild behilflich sein:fahne:

picture.php


Gruß Werner
 
Kommentar
[MENTION=62601]rollertilly[/MENTION]

Eindeutig eine (sehr gut gemachte) Doppelbelichtung (oder einkopiert..)
Es ist beidesmal der selbe Roller.

Gruss Hans
 
Kommentar
Hallo Hans,
dieser Meinung war ich ja erst auch, aber schaue dir mal den hinteren linken Fußraster an.

Gruß Werner
 
Kommentar
Das sind zwei verschiedene Roller, das "Lüftungsgitter" ist unterschiedlich!
 
Kommentar
Das sind zwei verschiedene Roller, das "Lüftungsgitter" ist unterschiedlich!

Ich bin mir sicher, dass es sich um ein- und denselben Roller handelt.
Erkennbar an dem Handgriff und noch deutlicher an dem Gummis des Ständers.

Bei der "Fußraste" dürfte es sich um den Kickstarter handeln.
E-Starter gabs damals noch nicht ....
 
Kommentar
Der Ständer und der linke Handgriff haben mich überzeugt, es ist ein Roller.

Gruß Werner
 
Kommentar
ich schaue die ganze Zeit die Rosafarbigen Roller an , und denke "wovon reden die"

cg
 
Kommentar
Echt ! Ich sehe zwei Roller, der hintere hat das schon erwähnte, andere Lüftungsgitter und eine Windschutzscheibe. Außerdem spiegelt sich der vordere Roller im Seitenteil des hinteren :lupe:
 
Kommentar
:lachen:

Ich hatte das so verstanden, dass bei dem Bild mit den beiden rosa Vespas nie in Frage gestellt war, dass es 2 echte sind. Da gings doch bloß um einen (nicht ganz ernst gemeinten) Restaurierungsvorschlag…

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege… ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten