...
Interessanter ist mMn eher die Frage, wie du die JPGs vom iPad auf deinen eigenen Webspace zu sichern, ohne über den Umweg über einen normalen Rechner zu gehen. Hast du da schon eine Idee?
Ich muss zugeben, dass ich PhotoRAW noch nicht groß ausprobiert habe (will ich im Urlaub mal machen), es aber ganz interessant klang.
Snapseed ist recht neu auf dem Markt und wird überall sehr gelobt. Das scheint ein echt großer Wurf von Nik geworden zu sein. :up:
...
Vielleicht fällt diese Grenze ja noch mit einem IOS-Update - oder bleibt aus Marketing-Gründen (aber ohne Wirkung auf mich) bestehen...
...
Ich werde dann sicherlich berichten und mal Beispielbilder zeigen.
...
...
Ich habe hier mal ein paar Beispielbilder verlinkt. Bisherige Nachteile sind
...
- die Verkleinerung der Bilder auf 3.068 x 2.037 x 24, also 6 MP (!),
- ...
Jetzt brauche ich also nur noch etwas, das die Dateien auch noch pixel- und bytemäßig verkleinern kann (kann PhotoRaw das, Carsten?), sowie die Funktionalität, Dateien (NEFs zur Sicherung und JPGs für's Forum) auf den eigenen Webspace zu laden...
Was eine Präsentation z.B. im NFF anbelangt, ist Photogene in der Lage, Bilder auch mit verkleinerter Auflösung auf dem iPad abzulegen?
Suche mal im Store nach Wifi Photo...
Keiner mehr einen Tipp für eine App, die die Original NEFs, die sich in den Foto-Import-Ordnern befinden zugreifen und per FTP verschicken oder alternativ diese NEFs in den Ordner "Gespeicherte Fotos" verschieben oder kopieren kann?
...
Das dauert doch an einem normalen asymetrischen Internetanschluß ewig - egal, ob du vom iPad sendest oder von einem Notebook.
...
...
NEF-Dateien werden beim Import über das Camera-Connection-Kit 1:1 übertragen und auch so abgelegt. Die Ansicht auf dem iPad kann aber nicht in 100% erfolgen, soweit ich das gesehen habe. Eine Übertragung auf den PC ist aber möglich und damit auch die Variante, das iPad quasi als Imagetank zur Datensicherung und komfortablen Ansicht zu nutzen.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?