Ebenen in Capture One Pro 12

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich teste gerade die neue Version von Capture One Pro. Dabei stehe ich jetzt vor einem echten Problem. Ich komme im Bereich der Ebenen einfach nicht weiter.

Wenn ich in einem Bild z. B. nur den Himmel bearbeiten will, zeichne ich eine Ebene und bearbeite. Klappt wunderbar, so weit alles gut und schön.
Wenn ich aber dann im nächsten Schritt wieder eine Bearbeitung auf das ganze Bild anwenden will....steh ich auf dem Schlauch.
Ich finde einfach keine Möglichkeit die Ebenen- Bearbeitung abzuschliessen bzw. zu fixieren. Alle weiteren Bearbeitungen beziehen sich weiterhin nur auf die von mir eingerichteten Ebenen.

Weder im Buch von Jürgen Wolff noch in den verschiedenen Tutorials auf YouTube habe ich etwas gefunden wie einen "Anwenden" Button oder ähnliches um die Bearbeitung mit ebenen abzuschliessen.
Bin ich zu blöde oder blind.

Kann mir jemand von euch helfen?

Gruß
Jürgen
 
Anzeigen
Ich habe zwar noch Version 11, vermute aber dass das Handling der Ebenen gleich ist:
Es gibt kein "Anwenden"!
Du bearbeitest die Ebene - nennen wir sie "Ebene 1" -, nimmst deine Einstellungen vor.
Wenn du damit fertig bist, machst du entweder eine neue Ebene oder kehrst auf die Hintergrundebene zurück für Einstellungen, die das gesamte Bild betreffen.
Wenn du dann auf "Ebene 1" zurückkehrst, sind alle Anpassungen so, wie du sie vorgenommen hast. Und bei Bedarf kannst du diese ändern und anpassen.
 
Kommentar
Dank dir! Genau das war es. Ich habe einfach den Button Hintergrund falsch interpretiert.

Ich habe nun lange Jahre mit CNX 2 gearbeitet und kenne das Programm aus dem FF. Nun brauche ich nach Umstieg auf Mac neben dem Graphic Converter noch nen leistungsfähigen RAW Converter.

Und was Capture One da abliefert ist schon beeindruckend. Ich denke das wird mein Nachfolger für CNX 2 werden.


Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten