eBay Preisspiegel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ruudi

Unterstützendes Mitglied

seit ein paar Wochen habe ich begonnen, alle bei eBay verkauften Nikon AF und Nikon AF-S Objektive in Listen zu sortieren, um einen Preisspiegel zu erstellen.

Die Webseite ist unter http://foto.t17r.de/nikon-af/ zu finden.

Findet Ihr das praktisch? Was fehlt noch? Mit Nikon-Objektiven kenne ich mich noch nicht so gut aus, wenn noch eins fehlt oder ich eine Auktion falsch zugeordnet habe, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß

ruudi

Anzeigen
Du hast dir gewiß viel Arbeit gemacht, hast aber offenbar sehr viele Auktionen falsch zugeordnet - und dadurch ist die Liste leider nicht sehr hilfreich.
Hier gibt es eine komplette Liste aller Nikon-Objektive, vielleicht hilft die dir ja etwas weiter. Und hier im Forum gibt es schon so eine Liste, da würde sich für dich vielleicht auch ein Blick drauf lohnen.

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo ruudi ...

... erst mal ... herzlich willkommen ... und trotz aktuellen Listen hier im Forum ... danke für deine Aufbereitung :up: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Hier gibt es eine komplette Liste aller Nikon-Objektive, vielleicht hilft die dir ja etwas weiter. Und hier im Forum gibt es schon so eine Liste, da würde sich für dich vielleicht auch ein Blick drauf lohnen.
Nach diesem Link habe ich die Listen aufgebaut. Die Liste mit den Preisen habe ich auch schon gefunden, allerdings ist mir nicht klar geworden, wie die Preise ermittelt worden.
Meine Liste bezieht sich nur auf Verkäufe bei eBay...

Du hast dir gewiß viel Arbeit gemacht, hast aber offenbar sehr viele Auktionen falsch zugeordnet - und dadurch ist die Liste leider nicht sehr hilfreich.
Könntest Du bitte ein paar Beispiele dafür geben? Mir ist auch aufgefallen, dass die Preisspanne bei Nikon-Objektiven viel höher ist, als zum Beispiel bei Canon EF...

ruudi

Kommentar
Die Liste mit den Preisen habe ich auch schon gefunden, allerdings ist mir nicht klar geworden, wie die Preise ermittelt worden.
Meine Liste bezieht sich nur auf Verkäufe bei eBay...
Renes Liste auch, steht oben drüber.

Könntest Du bitte ein paar Beispiele dafür geben?
  • Ein 2.8/105er Macro mit VR geht nicht für 332 Euro weg. Das ist vermutlich eine der beiden älteren Versionen ohne VR die du komplett unterschlägst.
  • Ein 70-300er VR geht nicht für 161 €.
  • Vom 80-200er gibt es vier verschiedene Modelle, du führst nur drei auf.
  • Vom 2.8/300er gibt es insgesamt fünf Versionen du nennst nur zwei. Ein AF-S 2.8/300, egal ob Version I oder II ist teurer als 1.317 €. Und mein Liebling: Ein AF-S VR 2.8/300mm für 68 €. Für das Geld nehme ich es sogar wenn ein Panzer drübergerollt ist, das wäre mir allein schon der Spaß wert.
Wenn du diese Liste per Hand erstellt hast: Üben.
Wenn sie per Software erstellt wurde: Erschießen, die Software.

Gruß
Dirk

Kommentar
  • Ein 2.8/105er Macro mit VR geht nicht für 332 Euro weg. Das ist vermutlich eine der beiden älteren Versionen ohne VR die du komplett unterschlägst.
  • Ein 70-300er VR geht nicht für 161 €.
  • Vom 80-200er gibt es vier verschiedene Modelle, du führst nur drei auf.
  • Vom 2.8/300er gibt es insgesamt fünf Versionen du nennst nur zwei. Ein AF-S 2.8/300, egal ob Version I oder II ist teurer als 1.317 €. Und mein Liebling: Ein AF-S VR 2.8/300mm für 68 €. Für das Geld nehme ich es sogar wenn ein Panzer drübergerollt ist, das wäre mir allein schon der Spaß wert.
Super, vielen Dank. Die habe ich natürlich herausgenommen.

Wenn du diese Liste per Hand erstellt hast: Üben.
Wenn sie per Software erstellt wurde: Erschießen, die Software.
Nein, das habe ich per Hand gemacht. Gibt es Software, die das verläßlich macht?

Gruß

ruudi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten