Wie soll man so ein Schaden einem Transportunternehmen unterjubeln? Die verweisen zurecht auf unzureichende Verpackung (sollte es denn tatsächlich ein Transportschaden sein) womit der Versender wieder den schwarzen Peter hat... zurecht hat...... da, wie es scheint, der Verkäufer aber aufgrund seiner Seriösität diesen Schaden nicht selbst verursacht hat, wäre der Schritt an das Transportunternehmen heran zu gehen ...
Mag ja sein das es in deinem Fall so war, ich möchte das auch nicht bezweifeln aberLieber Hauke ...
... ich habe niemanden etwas 'untergejubelt' ... sondern den Artikel als versichertes Paket auf den Weg gebracht ...
... je nach Anbieter ... und da gibt es einige auf dem Markt ... kannst Du deine Artikel von EUR 500,00 - 2.500,00 versichern ... in Einzelfällen auch mehr ...
... Gruß Bruno
.Gerade war ich bei der Post und habe ein Objektiv abgeholt, das bei ebay als neuwertig angepriesen wurde. Es ist auch so: Keinerlei Gebrauchsspuren, alle Linsen absolut clean, wie neue, aber:
Die Elektrokontaktleiste ist gebrochen und offenbar notdürftig geflickt worden:
....
....Auf dem Bild ist für mich kein Schaden an der Kontaktleiste zu erkennen, im Auktionstext war auch keinerlei Schaden jeglicher Art erwähnt.
Herzlich
Frank
Es ist auf keinen Fall ein Transportschaden, der Artikel war perfekt verpackt, da hätte ein Laster drüberfahren können und es wäre nichts passiert.
Nein: Entweder der Verkäufer hat den Schaden übersehen oder er hat ihn verschwiegen.
Das hier ist das Bild des Artikels aus der Auktion, copyright by Verkäufer:
Auf dem Bild ist für mich kein Schaden an der Kontaktleiste zu erkennen, im Auktionstext war auch keinerlei Schaden jeglicher Art erwähnt.
Herzlich
Frank
... richtig, Hauke ...
... das muß alles geklärt werden ... wenn der Verkäufer einen gebrauchten Artikel als neuwertig anpreist, gibt es auch dafür gewisse Standards die er einhalten muß ...
... sollte der Artikel vorher schon so beschädigt gewesen sein und sogar, wie Frank schreibt, notdürftig geflickt, wird es doppelt schwer für den Verkäufer dies zu erklären ...
Nein: Entweder der Verkäufer hat den Schaden übersehen oder er hat ihn verschwiegen.
Die Tischdecke kenne ich
Dort habe ich schon oft gekauft und die Beschreibungen waren immer zutreffend. Ich vermute, der Verkäufer hat diese Beschädigung übersehen.
Zur Erneuerung der Kontaktleiste habe ich leider auch keine Antwort.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?