E2 Einstellscheibe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Meine FM2 ist beim Nikon-Service und braucht eine Reparatur; dabei soll die Einstellscheibe erneuert werden, wobei ich gerne die E2 einsetzen will. (Übrigens habe ich mich gegen FE2,FA etc entschieden und werde meine FM2 behalten:up:...bis das....Ende).
Wo bekomme ich schnellstmöglich eine E2 her? Am besten eine neue!
Da dies ein "Notfall" ist freue ich mich auf Eure geschätzen Antworten besonders.
Danke! Axel
 
Anzeigen
Laut Nachricht vom Nikon Service kann ich an der FM2n ohne Kompensation auch die E3-Scheibe (FM3A) einsetzen. Diese habe ich bestellt und werde in Kürze eine "schöne Aussicht" :up: haben (hoffe ich mal..).
Grüße, Axel.
 
Kommentar
Ich habe die E2 und die E3-Einstellscheiben. Die E2-Scheibe ist ohne Struktur mattiert, während bei der E3-Scheibe Mikrowaben den Eindruck größerer Helligkeit vermitteln. So dunkelt die E2-Scheibe ab Blende 4, und die E3-Scheibe erst ab Blende 5,6 dann merklich ab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten