DxO v5 und Lightroom auf Mac - Workflow?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 4333

Guest
Hallo zusammen,

habe mir mal die Demo von DxO v4.5.1 runtergeladen und bin nach einem ersten Test vollauf begeistert. Die Version v5 ist ja - laut amazon.de - anscheinend eine Hybrid-Cd für Mac und Win.

Bisher habe ich (leider) immer direkt alle .NEF-Datein in .DNG umgewandelt, und dann in Lightromm importiert und ggf. bearbeitet.

In Zukunft möchte ich die .NEF-Dateien mit DxO v5 bearbeiten. Da gibt es ja 2 Möglichkeiten:

1. Vor dem Import in LR alle -NEF-Dateien in DxO bearbeiten (z.B. via Batch), dann als DNG der TIFF exportieren und in LR importieren.

2. Die .NEF-Dateien in LR importieren und dann mittels DxO-Plug-in in LR bearbeiten.

Frage:
Wenn ich RAW-Daten (also .NEF oder .DNG) in LR importiere, werden da nicht automatsich Korrekturen vorgenommen? Ich meine, so diverse Regler stehen immer auf gewissen Werten (Schärfe = 25 etc). Ich will natürlich das RAW-Bild unbearbeitet in LR haben und nur mit DxO bearbeiten (bei Variante 2).

Wie ist da Euer Workflow und welche Dateien erzeugt und behaltet ihr bei der Bild-Verwaltung (.NEF, .DNG, TIFF, JPG etc.)

Danke für Eure Tipps.
 
Anzeigen
Seit wann gibt es DXO V5.0 für den Mac? Ich kenne Version 5 nur für Windows.
 
Kommentar


Die momentan aktuelle Version für MacOS

Genaugenommen gibt es 3 Möglichkeiten DxO und LR zusammenarbeiten zu lassen, die, die dir am ehesten zusagt kannst du dir aussuchen.
Hier werden die vorgeführt.

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten