DxO Optics Pro 11.3 elite / manueller Download optischer Module

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

umluft

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich nutze DXO auf meinem Laptop (Win 10, 64). Dieser ist auch (meistens) mit dem Internet verbunden. Dann nutze ich es noch auf einem PC (Win 8.1, 64) der NICHT mit dem Intenet verbunden ist.

Dafür muss ich für neu angeschaffte Objektive die optischen Module manuell bei DxO herunterladen und diese dann per USB-Stick etc. auf den PC ohne Internet kopieren, ebenso eine Datei Namens ProfileList.dll.
Es gibt für diesen Vorgang eine etwas antik wirkende Anleitung seitens DxO, danach habe ich mich gerichtet, also Module in den "Modules" - Ordner, die ProfileList.dll in den übergeordneten Ordner, dann DxO neu starten ..."und Sie können die Module nutzen."

Geht nicht. Module werden nicht erkannt. Supportanfrage gestellt, bisher ist nichts dabei herausgekommen.

Was mache ich falsch?

Danke:)
 
Anzeigen
Ich erinnere mich, dass man manuell eingespielte DLL-Dateien auch manuell in der Registry anmelden muss, um sie verfügbar zu machen.

Unter WinXP ging das mit dem Befehl "regsvr32 Dateiname.dll".

Evtl. hilft dies hier weiter:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/249873

Im unteren Abschnitt gibt es Hinwweis zu Win8.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten