bernd! schrieb:Danke für den Hinweis - bestellt und installiert !
Weiß denn jemand - ich schiele so ein wenig auf [MENTION=33431]Lilien[/MENTION] - ob sich der Mehrpreis für ViewPoint v2.5 lohnt. Oder bin ich mit der v1.21 genauso gut bedient?
Moin,
und welches ViewPoint - Modul hast Du gekauft?
Die PRIME Rauschreduktion ist wohl erst ab Version 9 dabei, oder? Meine Resultate mit der kostenlosen 8er Version finde ich denen, die ich in LR mit meinen Presets hinkriege, unterlegen.
Ja, die PRIME Variante wurde erst mit Version 9 eingeführt. Die Ergebnisse sind hervorragend,
Ich habe die 10er Version nun verglichen und muss sagen, dass die Resultate mit der PRIME RAuschunterdrückung gut sind. Allerdings sind meine 4 Rausch-Presets für verschiedene ISO Werte in LR auch nicht schlechter, nur eben nicht automatisch. Also, kein Kaufgrund für mich.
Clear View eignet sich nicht für extrem verblaute Bergfotos (z.b 400mm in der Mittagszeit. Da muss man manuel ran. Also ebenfalls kein Kaufgrund für mich.
Ich denke, dass man mit DxO sehr gut fährt, wenn man die automatischen Einstellungen in DxO mag. DxO als Ergänzung zu LR bringt mir keine wichtigen Vorteilen.
...In DxO 10 lässt sich wohl nur die aktuelle v2.5 einbinden...
Gibt's in DxO eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, selektive Anpassungen zu machen?
Leider scheint Filmpack 5 irgendwie noch nicht verfügbar zu sein. Da warte ich auch drauf, denn wenn es um einen anderen Bildeindruck via Filmpack geht bin ich von dxo immer schon enttäuscht. Das mag an der Umsetzung des Filmpacks liegen, an meiner Unfähigkeit, meinem Rohmaterial oder einfach am Mangel an Inspiration (==Beispiele, hands on tutorials) - wie auch immer. Ich kann die Ergebnisse der "Picture Master" jedenfalls überhaupt nicht erzielen.
-))
JIch würde sagen die Änderungen sind gut aber nicht weltbewegend...
...Ich würde sagen die Änderungen sind gut aber nicht weltbewegend. Das Softwarekonzept aus Plugins, Standalones, Lizenzen etc. ist aber verbesserungswürdig. Da könnte man geradliniger vorgehen ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?