DxO kostenlose öffentliche Beta für den Mac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
..."Da es sich bei der vorliegenden Software noch um eine Betaversion handelt, sollten Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen:
Bitte erstellen Sie ein Backup Ihres Systems bevor Sie die Betaversion installieren und benutzen Sie sie nicht für wirklich wichtige Arbeiten.
Bitte lesen Sie die Anmerkungen (nur auf Englisch) zu diesem Release bevor Sie die Software installieren.
Es kann passieren, dass nicht alle Programmbereiche funktionieren oder sich so verhalten, wie Sie es erwarten.
Die Benutzeroberfläche und die Bildverarbeitung der Betaversion laufen noch nicht mit der endgültigen Geschwindigkeit."...

ich glaube, ich warte besser mit der installation, bevor dxo mir alles zerschiesst.

gruss,
-mario
 
Kommentar
Ich habe es installiert (MAC OSX 10.4.11) läuft ohne Probleme....bis auf ein paar kleine Sachen die nicht richtig angezeigt werden.
 
Kommentar
Der Installer ist aber ein wenig buggy. Bricht bei mir nach der Hälfte des Downloads ab ...

Leider auch keine richtige Unterstützung für die D100.
 
Kommentar
Ich habe mir die Beta-Version von DxO auf meinem MacPro 10.5.2 (Leopard) installiert. Vorher hatte ich mir in Verbindung mit meiner D200 die Version 4.5 gekauft. Die konnte die NEFs meiner aktuellen D300 nicht verdauen. Deshalb warte ich nun schon länger auf den Update.

Was soll ich sagen: DxO hat mich auch in der Vergangenheit nur durch seine Objektiv-Verzeichnungskorrektur wirklich überzeugen können. Die automatische Schärfung und Belichtungskorrektur fielen mir häufig viel zu krass aus. Mit manueller Justage ging's dann, aber dafür musste ich mich mit dem in meiner Wahrnehmung sehr gewöhnungsbedürftigen User-Interface auseinandersetzen. Wenn man Adobe gewohnt ist, ist die Bedienlogik von DxO alles andere als intuitiv.

Von der DxO-Version 5 hatte ich mir neben D300-Kompatibilität eine deutliche Verbesserung der Benutzeroberfläche versprochen. Das ist leider nicht passiert. Zudem ist die Beta-Version äußerst instabil: Ich hatte mehrere Programmabstürze während der Batchverarbeitung von mehr als einer Handvoll NEFs. Außerdem scheint mir der DNG-Output gar nicht zu funktionieren; jedenfalls passen Farben und Belichtung für die anschließende PS-Bearbeitung überhaupt nicht. Es sieht so aus, als wären die Farbkanäle vertauscht oder sonst irgendwie die Bits verdreht . . .

Ich werde wohl auf künftige Versionen von Lightroom warten. Da überzeugen mich Oberfläche, Funktion und Stabilität. Und wenn Adobe dort demnächst noch Perspektiven- und Objektiv-Verzeichungskorrektur einbaut, bin ich rundrum zufrieden und werde DxO löschen.

Burkard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten