DxO Forum?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
----o00o--'(_)'--o00o----

Es gibt keins........zu mindestens keins, wo was los wäre.

Brauch ich auch nicht,weil das Programm sehr leicht und übersichtlich ist.
Bin sehr zufrieden mit den Resultaten .....und es ist schnell............ :)
Klasse Support.


LG
Sefa
 
Kommentar
Brauche ich nicht. Denn wer keine D2H-NEFs unterstützt, der bekommt keine Kohle von mir, und ich habe auch keine Fragen.;)
 
Kommentar
hruebbelke schrieb:
Brauche ich nicht. Denn wer keine D2H-NEFs unterstützt, der bekommt keine Kohle von mir, und ich habe auch keine Fragen.;)

Kultivierte Antwort, Kollege. Ich nutze DXO sehr gerne für meine D80 und finde es ein absolut erstklassiges Tool. Ich hingegen nutze nicht Capture NX weil es mit zu langsam ist und ich mit dem Workflow nicht klar komme. Aber gehe ich deswegen in Capture Themen und lasse Dinge wie "Capture ist der letzte Rotz" vom Stapel über ein Programm, dass ich ob mangelnder Unterstützung meiner Hardware gar nicht nutze und daher gar keine Ahnung habe, was eigentlich kann.

Capture ist ein klasse Tool (nur um das mal klar zu stellen) aber wie erwähnt für mich zu "eigenartig" und zu langsam. Ich finde den Automatismus von DXO genial und bekomme erstklassige Resultate. Daher ist dies meine Wahl. Und ich (und andere DXOler) wären sicher dankbar für etwas mehr Tolleranz gegenüber "nicht-Capture-NXler". Das DXO hier quasi totgeschwiegen wird, ist ja schon traurig genug. ;)

P.S.: Canon unterstützt keine Nikon Linsen, daher bekommen die auch kein Geld von mir und ich habe auch keine Frage bzgl. Canon. Ups, ist ja gar kein Canon Forum hier... :D
 
Kommentar
Hallo,
ich muss hier auch mal "eine Lanze brechen" für DXO. Hatte ein Problem nach dem Update von Mac OS 10.4.8 auf 10.4.9. Der DXO Support antwortet auf technische Fragen innerhalb eines Tages auf Mail, und zwar sehr ausführlich und persönlich! Nicht so vorgefertigte Antwortbausteine wie manchmal sonst üblich.:up: :up:
 
Kommentar
Hi,

möchte auchmal ein klares Statement für DxO abgeben, nutze es für die NEF-JPEG Konvertierung (D80), ich habe mit verschiedenen Programmen probiert,
auch CS2 und Capture NX / Bible Pro aber zumindest ich bin nicht in der Lage, ähnlich gute Ergebnisse zu produzieren wie es DxO automatisch kann.
Der Support ist erstklassig, sehr schnelle Antwoten auf all meine Fragen,
ich hatte auch drum gebeten, ein Korrektur-file für das 1,8/85 AF zu erstellen,
ebenfalls sehr schnell passiert.:up:
 
Kommentar
Die erstellen Profile auf Anfrage??? Das muss ich dringend mal anfragen. Fürs 18-135er gibts ja nen Profil, für mein 60er Micro brauchts keins (das verzecihnet nicht). Aber für mein 70-300VR gibts keins, nur das alte 70-300 und das kann man nicht benutzen.

Aber der Support ist echt ne Wucht. Hab die zweimal was gefragt und beide Male wurde ich erstklassig geholfen. ;-)

Eigentlich gibts bei der Vollautomatik nix einzustellen. NEF rein, TIFF bzw. DNG raus. Die Semiautomatik bzw. manuellen Betrieb hab ich bisher nie genutzt. Die Automatik machts besser als ichs mit anderen Programmen (CameraRAW, Bibble oder auch Capture) manuell schaffen würde.
 
Kommentar
Hi,

ich stelle garnichts ein, lasse die Bilder von der Automatikfunktion nach JPEG
wandeln, für meine Objektive (18-70 dx, 1,8/50 AF, 1,8/85 AF, 70-300 AF)
gibt es die Korrekturfiles.

Gruß, Hamin
 
Kommentar
Private-Cowboy schrieb:
Kultivierte Antwort, Kollege. Ich nutze DXO sehr gerne für meine D80 und finde es ein absolut erstklassiges Tool. Ich hingegen nutze nicht Capture NX weil es mit zu langsam ist und ich mit dem Workflow nicht klar komme. Aber gehe ich deswegen in Capture Themen und lasse Dinge wie "Capture ist der letzte Rotz" vom Stapel über ein Programm, dass ich ob mangelnder Unterstützung meiner Hardware gar nicht nutze und daher gar keine Ahnung habe, was eigentlich kann.

Capture ist ein klasse Tool (nur um das mal klar zu stellen) aber wie erwähnt für mich zu "eigenartig" und zu langsam. Ich finde den Automatismus von DXO genial und bekomme erstklassige Resultate. Daher ist dies meine Wahl. Und ich (und andere DXOler) wären sicher dankbar für etwas mehr Tolleranz gegenüber "nicht-Capture-NXler". Das DXO hier quasi totgeschwiegen wird, ist ja schon traurig genug. ;)

P.S.: Canon unterstützt keine Nikon Linsen, daher bekommen die auch kein Geld von mir und ich habe auch keine Frage bzgl. Canon. Ups, ist ja gar kein Canon Forum hier... :D
... nicht dass wir uns hier falsch verstehen: ich würde DxO gerne(!) einsetzen. Gerade so ein 17-55 kann nämlich im WW-Bereich "ein wenig Korrektur" vertragen. Aber deswegen JPEGs auf dem Keks speichern? Nö, mag ich nicht.
Leider war die Antwort des DxO-Services bzgl. meiner D2H-NEF-Anfrage ernüchternd bis enttäuschend. Offensichtlich mag man sich nicht um "Oldtimer" kümmern. Bedauerlich.

Die akute D2Hs (= nächste Anschaffung?) wird lt. Liste sogar gar nicht supportet. Muß ich das verstehen?

Pixelmonster, wie die D2Xs, kosten mich nur Plattenplatz (Scherz) - denn mehr als die 4.100.000 D2H-Pünktchen brauche ich nicht (kein Scherz).
Und nur wg. DxO eine "zweistellige" Plastikkamera oder eine D200 mit Wackelbatteriegehäuse kaufen? Nee danke!
Somit ist für mich DxO obsolet. Ich find's wirklich schade.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten