Frage DXO 6.1 Abstürze

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bigbossman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
HILFE....nachdem sich der DXO-Support seit 2 Wochen in Schweigen hüllt, versuche ich es mal bei Euch....

Habe mir den Upgrade von 5.3.5 auf Elite 6.1 zu Weihnachten geschenkt. Mit einem Satz zusammengefasst: Geniales Programm, CNX2 benutze ich nun nur noch zum croppen und für U-Points.

Aber - DXO stürzt generell beim Entwickeln unter folgender Bedingung ab:
* Keystone Korrektur, also "Aufrichten" eines perspektivisch verzerrten Motivs
* DXO legt den Bildausschnitt fest
* Wechseln in den manuellen (!) Modus
* Bildausschnitt unter Beibehaltung des original Seitenverhältnisses festlegen
* Gewählten Ausschnitt mit "Schliessen" bestätigen/speichern
* Nächstes Bild zum Bearbeiten anklicken ==> Fehlermeldung, Programmneustart notwendig

Wie gesagt, keine Antwort vom DXO Support. Kennt jemnad dieses Problem und hat es lösen können?

Danke und Ein Gutes Neues!

Axel
 
Anzeigen
Hallo !

Habe mal versucht, deinen Ablauf bei mir nachzustellen. Hat alles so funktioniert, wie es soll. Viellicht hab ich ja was falsch gemacht. :fahne:
Hast Du das mit NEF- oder JPG- Dateien probiert ?

Im Internet gibt es schon die Version 6.1.1

Viellicht noch ein Tipp !
Ich habe in der Installationsanleitung gelesen, das man den Lizenzschlüssel sichern sollte, damit man ihn im Falle einer Neuinstallation wieder zurück spielen kann.
Die Datei heißt "DXOOpticsProV6.ilf". Die Anleitung kann man bei DxO runterladen.
Od das aber auch funktioniert kann ich nicht sagen. :eek:

Noch viel Erfolg beim Fehlersuchen !

Gruß Axel
 
Kommentar
HILFE....nachdem sich der DXO-Support seit 2 Wochen in Schweigen hüllt, versuche ich es mal bei Euch....

Axel
Ich habe zwar nur Pro, bei mir läuft es. Zumindest, wenn ich Deine Parameter richtig verstanden habe. Um sicher zu gehen, wäre ein Preset hilfreich. Den Text kannst Du hier reinsetzen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten