DVI-... oder HDMI???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FrankF

Auszeit
Registriert
Hallo Computerfreaks im Forum!

Notebooks haben oft VGA-Ausgänge statt DVI-...-Ausgänge, neuerdings aber auch HDMI. Daher frage ich mich: Ist ein HDMI-Ausgang am Notebook ein vollständiger Ersatz für einen DVi-...-Ausgang?

Immerhin sollen über HDMI 1.900x1.200-Displays angesteuert werden können, das würde mir ja völlig reichen und für die D3 braucht mein nächstes Display ohnehin einen HDMI-Eingang.

Ich kenne die Spezifikationen nicht, daher die Frage an die IT-Freaks hier: Kann ich einen schnellen Actionshooter über HDMI spielen, reicht die Bandbreite?

Video sollte ja gehen, dafür wurde HDMI ja designt.

Danke & Herzliche Grüße

Frank
 
Anzeigen
Kurze Antwort: Ja.

HDMI kann so wie DVI 1920x1080 mit ausreichender Bandbreite.
Es gibt DVI-HDMI Adapterkabel, falls du unterschiedliche Stecker hast.

DVI Ist Video only, kein Audio dabei
HDMI kann zusätzlich noch Audio (bis zu 8 Channels) übertragen
HDMI hat für HD Content auch noch das passende Copyprotection Schema eingebaut, daß die Filmstudios für HD Inhalte vorschreiben (auf BluyRay, HD Video und Downloads in HD-WMV Format.

Zum Actionshooter:
Falls dein HDMI fähiges Display ein LCD Fernseher ist, check ob er 100Hz im Bildaufbau kann. Sollte es ein Computermonitor sein, schließ ihn an DVI an und schau daß es ein 6ms Display ist.

LG,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten