DVD ist voll - zeigt aber nur wenige Dateien an

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lavendel

Auszeit
Registriert
Hallo,
habe gerade insgesamt 4,30 GB Dateien auf DVD gebrannt, wurden dann auch sämtlich angezeigt.
Als ich die auf der Festplatte löschen wollte, habe ich aus Versehen auf einen Teil der auf der DVD geklickt und die waren sofort weg, aber in keinem Papierkorb mehr vorhanden.
Ich weiß aber daß man von der DVD doch garnichts löschen kann, daher werden mir die gesamten 4,30 GB auch im DVD-Speicher (Eigenschaften) als vorhanden angezeigt. Aber auf der DVD selbst werden sie nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich sie neu auf diese DVD brennen will, das geht nicht, weil dann heißt es der Speicherplatz ist besetzt. Für solche Merkwürdigkeiten hasse ich den Computer.
Gibt es einen Tipp wie ich die ja im Speicher noch vorhandenen, aber als Anzeige wieder nicht vorhandenen Dateien wieder sichtbar machen kann?
Wenn nicht muß ich auf eine neue DVD brennen.
Servus Inge
 
Anzeigen
Hallo Inge,

wenn Du eine Multisession-DVD gebrannt hast kann man sehr wohl auf der DVD Dateien löschen wie Du gerade festgestellt hast. Der Platz auf der DVD bleibt aber natürlich belegt, da man physikalisch nichts löschen kann. Es wird beim Löschen nur das Inhaltsverzeichnis neu geschrieben und die gelöschten Daten sind dadurch nicht mehr zugreifbar.
 
Kommentar
Hallo Inge,
der Preis für Rohlinge ist doch marginal, so das man sich darum doch keinen Kopf machen muss.
Wenn die Daten noch auf der FP sind würde ich sie einfach noch einmal brennen.
Auch bei unwichtigen Daten würde ich mindestens auf zwei DVD sichern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DVDs sehr anfällig sind für Ausfälle.
Daher sichere ich lieber auf CD, wo ich bisher kaum datenunlesbare Medien hatte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten