Durch den Canyon: Torrent de Pareis - und ein paar Strandbilder

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
mal wieder: Auszeit auf Mallorca.
diesmal nicht im November sondern schon im Oktober.

Lange schon wollte ich mal durch den Canyon Torrent de Pareis klettern, nie hat es geklappt. Die äusserst glatten Felsen müssen trocken sein, sonst wird es schwierig.
Und es hat perfekt gepasst.
Ein paar Eindrücke möchte ich zeigen. Die Lichtbedingungen in der Schlucht
sind extrem, daher folgen im Anschluss noch ein paar Strandbilder ;-)


vom Parkplatz nähert man sich langsam der Schlucht, die alles andere als einladend aussieht

picture.php

 
Anzeigen

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
nach 4 Stunden hat man das meiste geschafft.
Felsblöcke sind zur Normalität geworden und irgendwie fehlen sie dann

picture.php




am Ende kommt der Strand von Calobra, den ich hier wegen der vielen Menschen nicht zeige
ein Stück weiter ist es ruhiger

picture.php

 
Kommentar

betalight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Was für schöne Bilder!
. . . die ca. 48 Jahre alte Erinnerungen wach rufen . . .
Ich müsste noch irgendwo selbst gefertigte SW-Abzüge von damals haben.
Danke fürs Zeigen!
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
meist sind die Klippen aus kompaktem Kalkgestein
hier ist morsches Material dazwischen, ganz rechts sind die Klippen kpl. eingestürzt
im linken Teil sind sie ca. 40m hoch, und stark überhängend.
der Wanderweg geht direkt am Rand entlang

picture.php

 
Kommentar

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die Schlucht erscheint sehr eindrücklich, was sicherlich direkt vor Ort noch überwältigender rüberkommt. Klasse, dass es mit Deiner "Begehung" geklappt hat und wir nun auch an Deinen Bildern partizipieren können.
Aber auch die Landschaften drumherum sind recht interessant anzusehen - dass Du Drohnenaufnahmen gemacht hast war ne gute Idee. Hier gefällt mir insbesondere der kleine Fischerhafen.

Ab in die Highlights :up:
 
Kommentar
Oben Unten