Dufte Biene 2 ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Webber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

als ich vor ca. 1 Monat mein erstes Bienenmakro hier eingestellt habe, habt ihr mich ordentlich zerrissen. Aber ihr habt mir auch viele Tipps gegeben, die ich beherzigt habe; und ich habe auch geübt.

Hier mein 2. Versuch eines Bienenmakros, bitte um eure Kritik! :pray2:

28831484bf7ae29f2f.jpg
 
Anzeigen
Hey Leute, sagt mir doch was! Es darf auch harte und schonungslose Kritik sein, darf aber auch Positives sein :rolleyes:
 
Kommentar
schonungslose negative Kritik fällt mir leider nicht zu deinem Bild ein! Dafür gefällt es mir zu gut!!:up:
 
Kommentar
Ich finde das Bild auch nicht schlecht.
Du hast auf die Bildgestaltung geachtet und die Schärfe paßt auch.
Das "Drumherum" wirkt etwas unruhig...aber um diese Tageszeit kann man nur nehmen was kommt.:winkgrin:

MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo Webber,

bei solchen Pflanzen ist es immer schwierig ein Tier freizustellen, deshalb such dir lieber Halme und Blumen die etwas separater stehen. Das viele Drumherum lenkt immer vom eigentlichen Hauptmotiv ab. Die Biene hast du gut getroffen, nur die Ansicht von oben ist meist unvorteilhaft und auch nicht so mein Fall. Versuche auf Augenhöhe mit den Insekten zu arbeiten. Ich verstelle mein Stativ auch 200 Mal in einer Stunde und ärgere mich, wenn ich grad fertig bin, und das liebe Tierchen flattert davon. Aber das ist es ja grade, was die Insekten-Makrofotografie so spannend macht. Kommt man nun zu einem guten Foto, oder doch nicht?
Einfach weiter Üben, du wirst sehen mit der Zeit bekommst du einen immer besseren Blick für die richtigen Foto-Situationen ;).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten