DTP94 funktioniert nicht!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gilles

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe über LR Electronics ein iColor Display System mit DTP94B Gerät gekauft. Anschluss an einem iMac G5 20".
Ich habe nun folgende 2 Probleme:

1. Die Software (3.0.5.1) fordert beim anklicken verschiedener Buttons zum registrieren auf. Also klick auf register, dann öffnet ein Finder Fenster wonach unten ein kleines Fenster - License Files (*.lic) geöffnet werden müsste. Egal wohrin ich diese Files hineinziehe kommt jeweils die Nachricht: Invalid License. Der Website von Quato zu entnehmen bräuchte man die Software ja überhaupt nicht zu registrieren.

2. Beim Anschluss des Gerätes über USB wird überhaupt keine Funktion angezeigt. So als hätte ich nichts angeschlossen. Eine Kontrollleuchte ist nicht sichtbar. Scheinbar ist da drinnen ein Akku, der geladen werden muss. Ein Netzteil zum laden liegt nicht bei. Ueber USB scheint das Gerät aber auch nicht zu laden.

Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen.
Vielen dank im voraus,
Gilles
 
Anzeigen
Frage 1 kann ich nicht beantworten.
Frage2: Das DTP wird auf dem Bildschirm nicht angezeigt, das ist normal. Geladen muss da nichts werden. Welches USB-Port hast du denn verwendet? An meinem Eizo verwende ich den USB-Anschluss des Bildschirms, das klappt. Vermutlich hat das aber eher mit deiner nicht funktionierenden Software zu tun.

PS: Willkommen im Forum!
 
Kommentar
Hallo Johannes,

ich habe sowohl den USB-Port am Bildschirm als auch den an der Tastatur ausprobiert. Daran liegt es eher nicht.

Ich wende mich morgen mal an das Quato Service Center und gebe dann die Rückmeldung weiter.

Herzlichen Dank für die Antwort,
Gilles
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten