Drucker Farbmanagement

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Lass die Finger von dem Spyder Spielzeugs. Ich hab vor 'nem Jahr ein paar Tage vergeudet damit zu versuchen Profile zu machen. Farbig war alles ok, aber BW hatte immer nen signifikanten Stich.
Profile die mit EyeOne Photo gemacht wurden waren dagegen auf Anhieb in Ordnung.
Wenn man sich ansonsten so anschaut, wie Colorvision arbeitet, kann ich davon nur abraten.
Alternative wäre u.U. das neue ColorMunki,aber dazu liegen noch keine Erfahrungswerte vor, das ist gerade erst angekündigt worden. Was mich da etwas abschreckt ist die kleine Zahl an Patches für die Printerkalibrierung, die wollen mit 100 auskommen.

Was war den mit dem Quato System nicht in Ordnung?

cheers
afx

Kommentar
Hi und danke für deinen Tip,
Das Quato ist wirklich schlampig: knappe bzw nicht ausreichende Anleitung, keine Hilftexten, Menüs, die nicht weiterführen, Anweisungen, die nicht im Zusammenhang mit den Auswahlen zu tun haben. Der Treiber läuft nicht richtig. Quato liefert einen USB-Stick als Dongle, aber das programm findet das Key nicht. Die bereits gemessene Felder werden nicht gekennzeichenet usw... Bei einer Austellung in Darmstadt, war der demonstrator auch nicht in der Lage die Software vorzuführen.
Der Verkäufer sah sehr schnell ein, dass das Programm nichts taugt und nahm es zurück.

Laut Docma soll ColorMunki erst am 17. April ausgeliefert werden. Ich werde abwarten.

Kommentar
Colourconfidence hat das ColorMunki Photo schon im Shop. Sieht sogar so aus, als könnte man es schon kaufen. Offizielle Meldung war: Verkauf ab 7. April. LINK
Für ein SpectroPhotoMeter ein echt fairer Preis, wenn die gebotene Leistung passt. Davon gehe ich bei x-rite aber aus.

Kommentar
Moin,

hat das nun schon jemand? Ich such etwas für die Druckerkalb. und der Preis ist schon an der Schallmauer...

Gruß Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten