Drop Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mein erster ungewollter Drop Test: Vom Stuhl aus 50cm Höhe auf Holzboden. Aber da wären die Fotos etwas uninteressanter =D. (zum Glück!)
 
Kommentar
meine 70er donnerte von 1.50m zu Boden Außen kein Kratzer.

Gehäuse beim Griff aufgeplatzt ein erneuter Schlag drauf und es renkte sich wieder ein - Enorm

aber NIX ging

Laut Service war innen ALLES zerbröselt kosten 380.-

neuer Sensor und eingemessen usw..

nun is sie besser als zuvor

Das zu Drop Test

Die 200 schleuderte ich noch nirgens hin.
 
Kommentar
So was tut ja schon fast zu weh, um es genauer anschauen.... wenn ich nur daran denk... meine D200 in dem Zustand :eek: :heul:
 
Kommentar
interessant finde ich jedoch den doch sehr geringen preis für die reparaturkosten...ich meine 280$ inklusive reinigung und update ist nicht sehr viel....
 
Kommentar
ja ist wirklich komisch.
ich habe mal ein 20-35/2,8 kaputt gemacht, da hätte die Reperatur 600 EUR gekostet.

L.
 
Kommentar
280$?
geradezu ein schnäppchen und animiert dazu, den test nachzustellen... :)
 
Kommentar
Das kommt davon wenn man solche Threads liest:down:


Gester donnerte die D 200 mit MB d200 und VR 24-120 in der Kameratasche aus der Garderobe /Hutablage auf den Boden, nach etwa 30 Minuten Liegezeit ?

Ausser dass ich beinahe einen Herzinfarkt erlitt war der Schaden diskret:

Geli an Verbindung eingerissen einseitig, MB mit defektem einseitigen Batteriehalter. Thats all folks!


Was soll man da noch sagen ? :up:

Gruss
Peter
 
Kommentar
pedro2007 schrieb:
MB mit defektem einseitigen Batteriehalter. Thats all folks!

Das ist ja mal eine kreative, der Verarbeitungsqualität des Batteriegriffs angemessene Anwendung desselben: als Knautschzone für die Kamera! :up:

Maik
 
Kommentar
pedro2007 schrieb:
Gester donnerte die D 200 mit MB d200 und VR 24-120 in der Kameratasche aus der Garderobe /Hutablage auf den Boden, nach etwa 30 Minuten Liegezeit ?


Wohnst Du auf einem Hausboot oder direkt an den Hochbahnschienen? ;)

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Man kann ja von Ken R. halten was man will - aber geschäftstüchtig ist er. Irgendeinem armen Hansel fällt die Knipse herunter und er verkauft das als 'Test'. Gef**** eingeschädelt.
Ich glaube ich werde auch mal an sowas arbeiten: 'Natürlich habe ich Alkohol getrunken, Herr Wachtmeister. Aber nicht zu meinem Vergnügen, wir treffen uns mit einigen Forumsmitgliedern um herauszufinden bis zu wieviel Promille der VR den Tremor noch ausgleicht.' Klappt bestimmt - wenn der Herr Wachtmeister keine Canon hat.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
pedro2007 schrieb:
Das kommt davon wenn man solche Threads liest:down:
Gester donnerte die D 200 mit MB d200 und VR 24-120 in der Kameratasche aus der Garderobe /Hutablage auf den Boden, nach etwa 30 Minuten Liegezeit ?

[...]

Was soll man da noch sagen ? :up:

naja ist doch kein Problem, nachdem das ganze um die 280$ kosten wird, es reparieren zu lassen :D
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
Wohnst Du auf einem Hausboot oder direkt an den Hochbahnschienen? ;)

Gruß,
Bernd


Nein es war im Kleiderschrank auf der Hutablage auf einigen Zeitschriften. Geschlossenes festes Gebäude. Warum es gehalten hat und plötzlich gerutscht ist kann ich nicht sagen . Es war einfach so.



Zum Preis der Reparatur:

Der MB D 200 zeigt auch bei einem abgebrochenen Batteriehalter mit geschlossenem Deckel eine gute Funktion - wenn auch irgendwann die Reparatur erfolgen soll, kostet ws nich viel.

Der VR funktionniert die Kamera auch und der Geli, ja was solls.

Momentane Kosten : Null


Bin für eine Forumversuchssreihe: 1 m 60 ist vorgegeben .

Mache jedoch nicht mehr mit.:hehe:

Gruss
Peter
 
Kommentar
pedro2007 schrieb:
Der VR funktionniert die Kamera auch und der Geli, ja was solls.

Dann bin ich jetzt mal die Spassbremse ...


so schnell wirst Du gar nicht merken, ob da was beschädigt ist. Eine Dezentrierung des Objektivs sieht man nicht sofort, einen dejustierten AF bei dem der Haupt- und/oder Hilfsspiegel verstellt ist auch nicht. Auch das Bajonett könnte verzogen sein, mit dem Ergebnis einseitiger Unschärfen. All das sieht man nicht auf den ersten Blick. Die Justierung der Kameras ist durchaus empfindlich.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Dann bin ich jetzt mal die Spassbremse ...


so schnell wirst Du gar nicht merken, ob da was beschädigt ist. Eine Dezentrierung des Objektivs sieht man nicht sofort, einen dejustierten AF bei dem der Haupt- und/oder Hilfsspiegel verstellt ist auch nicht. Auch das Bajonett könnte verzogen sein, mit dem Ergebnis einseitiger Unschärfen. All das sieht man nicht auf den ersten Blick. Die Justierung der Kameras ist durchaus empfindlich.

Danke für den Tipp.
Nein ich lache nicht, bin aber glücklich dass alles noch funktioniert. Die primäre Freude kannst Du mir nicht nehmen.


Die ersten Tests waren OK. Werde es noch genauer anschauen. No worry.
Sonst ab zum Test und Justieren.



Was solls- Kanns nicht ändern.

Meine private Meinung zu Ken Rockwell ist sicher nicht besser geworden. Trotzdem ist es besser wenn ich lache- soll ich heulen ?


Gruss
Peter
 
Kommentar
Das kommt davon, wenn man ein Tokina WWZ nutzt. So sieht das dann aus. Wenn ein NIKON 12-24 dran gewesen wäre... :fahne:
 
Kommentar
Die Beschädigung hängt ja auch von wirklich vielen Faktoren ab. Sei es der Untergrund (Fliesen sind ja recht tödlich im Gegensatz zu Parkett), oder die Aufprallstelle. Die Gurtbefestigung war wohl ne schlechte Stelle :). Batteriegriff dagegen wie angedeutet ne Knautschzone. Ne Ecke von irgendwas ist ja eh ungünstig. Also ich werd bei der Versuchsreihe voraussichtlich nicht mitmachen =D. Hab aber 50cm zu bieten :p.
 
Kommentar
Dann leg ich noch was dazu: Fuji S3pro mit Nikon AF-S 2.8/80-200 aus etwa einem Meter Höhe auf Laminat.

Ergebnis: Objektiv hat Bajonettring aus der Kamera gerissen und verbogen, laut Fuji ist das Gehäuse ein Totalschaden, da verzogen. Hab für die Fuji einen F80-Ring gekauft, die Löcher passten nicht recht, also neue gebohrt, wieder festgeschraubt und seitdem läuft das Ding ohne Probleme. Fokus stimmt, auf dem Display sind jetzt drei tote Pixel (haben komische Farben) und das war's. Habe mir aber damals trotzdem noch eine neue S3pro gekauft ;).

Zum Objektiv: ein Jahr lang damit fotografiert, die Blende hing immer wieder. Ab zum Nikon-Service, Ergebnis: gesamter Blendenmechanismus plus Bajonettring erneuert, Kosten: 380 Euro.

Naja, wat soll's.

Ach ja: auf dem Boden aufgetroffen ist zuerst das Vorderteil des Objektives, dann wie mit einem Hebel die Kamera, die an dem Objektiv hing.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten