Dritter »Super-Vollmond« in Folge.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

readonly

Guest
Ja ist denn schon wieder »Super-Vollmond«?

In der Tat! Der dritte in Folge. Die Presse hat ihn völlig ignoriert, stattdessen den November-Vollmond in die Schlagzeilen gebracht. Das verstehe, wer will.

Nach meinen neusten Berechnungen :)hehe:) war der Mond am 14.12.16 nur ca. 2.179 Kilometer weiter entfernt als am 14.11.16. Diese Differenz entsprich lediglich 0,6 Prozent.

FullMoon20161214.jpg

Freihändig aufgenommener, letzter Vollmond des Jahres 2016. f=300mm, ISO 1.600, F/2,8, VR.
 
Anzeigen

Johnars

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich kann es nicht mehr hören, wegen den paar Prozent wo er grösser ist von Super Mond zu sprechen ist eine klassische Verarschung, wie es heutzutage viele gibt!

Gruss Armin

P.S. Wollte mal wieder hier ein Bild einfügen, werde es nie verstehen weshalb man die Bilder hier in die eigenen Galerie hochladen muss!
Ein Grund für mich hier möglichst keine Bilder zu zeigen, komplizierter gehts wohl nirgends oder mache ich was falsch???
 
Kommentar

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
@ Johnars:
Bilder bitte nur in eigene Themen oder Mitmachthemen verlinken.

Kurzanleitung zum Bilderhochladen:
Maximale Größe für im Forum gezeigte Bilder: 1200 Pixel Kantenlänge, höchstens 545 kb pro Bild.

Zum Hochladen bitte ein Album anlegen, oben grüne Navigationsleiste -> Alben -> meine Alben -> Album hinzufügen -> Titel geben -> darauf achten, dass es öffentlich gestellt ist und anschließend Bilder hochladen.

Dann rufst du dir das gewünschte Thema auf, klickst auf "Antworten" , gibst ggf. deinen Text ein und ganz unten im Editor findest du "Meine Bilder" + "Einfügen". Dort kannst du die entsprechenden Bilder auswählen, dabei darauf achten, dass bei der Art der Verlinkung nicht "Thumbnail, linked to Original" steht, sondern "Original only" (damit sie in voller Größe verlinkt werden) und dass du Leerzeilen bei mehreren Bildern einfügst, damit sie nicht zusammen "kleben".
 
Kommentar

Johnars

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Danke Bettina

Ich habe es befürchtet und deshalb zeige ich hier auch fast keine Bilder und so wird es auch bleiben, wenn ich nicht Bilder direkt in einen tread laden kann!

LG Armin
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten