Dresden Panorama

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iso6400

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
....ja, es wurde sicher schon unzählige male fotografiert und gezeigt, und ja, blaue Stunde war leider vorbei :)

dd-pano.jpg
 
Anzeigen
....ja, es wurde sicher schon unzählige male fotografiert und gezeigt,...
Das macht ja nichts - Venedig und die Standard-Safari-Tour in Namibia wurden und werden auch drölfmillionenmal gezeigt und dennoch ist jedesmal neben viel gesehenen Motiven immer was Neues dabei.
Ich denke, die Wirkung Deines Bildes könnte noch gewinnen, wenn Du oben und unten Schwarz wegschneidest, weil das recht stark dominiert.

CB
 
Kommentar
Kann mir mal einer erklären, warum das Bild 'nach innen' kippt? Und wie ich es korrigieren kann? Das ist eine Aufnahmen, das Pano im Eingangspost ist aus vier Hochformataufnahmen

dd-pano-2.jpg
 
Kommentar
Kann mir mal einer erklären, warum das Bild 'nach innen' kippt? Und wie ich es korrigieren kann? Das ist eine Aufnahmen, das Pano im Eingangspost ist aus vier Hochformataufnahmen

dd-pano-2.jpg

Wobei diese Kirche im Pano des Eingangsbeitrags nach außen kippt. Wie wird das denn gestitcht? In PTGui könntest Du das schnell mit vertikalen Kontrollpunkten richten. Seltsam ist dieses Phänomen des nach innen Kippens allerdings schon bei einer Einzelaufnahme, zumal die Gebäude links der Brücke nahezu im Lot erscheinen ... :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten