Ich war lange Zeit nicht mehr zum lesen im Forum. Ich kam aufgrund extremen privaten ... Trubels und auch Umzug nicht dazu. Und dann entdeckte ich diesen Thread. Die Fotos sind es nicht, die diese Thread ganz zu Etwas Besonderem machen. Es ist die ungeheure Emotion, die du zwar auch mit deinen Bildern, aber eben mit deinen Worten und Beiträgen transportierst. Diese machen für mich den gesamten Beitrag zu Einem der Besten im Forum.
Ich hoffe Leonie geht noch besser. Auch ich würde gerne den Sachstand wissen.
Ich kann deine Emotionen, Ängste und auch Begeisterung nachvollziehen. Bei mir/uns war es ehemals Justus. Ca.8-10 Wochen alt und kurz vor dem Tod. Wir entdeckten ihn bei einem Bauernhof. Der Tierarzt gab im nur noch Tage. Ich nahm mir 3 Wochen Urlaub und er schaffte es. Bei ihm war es auch das rechte Auge. Eure Pflege war aber noch aufwändiger wie meine für Justus. Menschen mit Tieren sind häufig besondere Menschen. Das glaube ich besonders von Dir, Sam, und deiner Frau. Nach dem was ich über euer Privatleben hier erfahre.
Aber auch der Tod gehört zum Leben. Vor 4 Jahren verlor ich den Partner ("Luzifer") meiner "Lilly". Ich machte mir heftige Vorwürfe. Er ließ sich nach 7 Jahren noch nicht hochheben und war sehr scheu. Er musste Fürchterliches erlebt haben. Und er war genauso dick wie ich. Deshalb merkte ich nicht, dass er einen zwar dicken Bauch wie Immer hatte, aber dennoch extrem an Gewicht verlor. Als seine Partnerin immer dicker wurde war klar, sie frisst sein Futter. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass er einen bösartigen Tumor hatte. Krebs! Okay, er wurde 17 Jahre alt, aber ich mache mir noch heute manchmal Vorwürfe und schimpfe, weil er in der Tierklinik und nicht neben mir auf der Matratze starb. Ich war zu egoistisch, ich wollte Alles tun, damit er weiterlebte. Deshalb war er auch über Nacht in der Tierklinik. Vielleicht wär er lieber bei mir gestorben. Im Übrigen, in meinem Profilbild seht ihr Luzifer.
Ach, ich langweile Euch. Wollte nur sagen, dass ich mir vorstellen kann welche Gefühle ihr habt und weiß welche schönen Gefühle Tiere haben und vermitteln können. Meine Lilly ist jetzt auch 17, aber immer noch, und hoffentlich sehr lange noch, topfit. Die ältesten Kater, die ich kenne, hatte eine Freundin. Diese wurden 27 Jahre!
Die besten Wünsche für Leonie und natürlich Euch und Alle hier im Forum.
Meddi