drei neue Sigma Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

die Drei sind ab heute bei Calumet bestellbar: http://enews.calumetphoto.de/u/gm.php?prm=gC9GloUVVo_536595806_695911_37121

Und das sind die Bestell-Preise:
  • Das Sigma 12-24 mm F4 DG HSM wird voraussichtlich ab November für € 1.749,- inkl. MwSt. erhältlich sein.
  • Das Sigma 85 mm F1,4 DG HSM wird voraussichtlich ab Dezember für € 1.249,- inkl. MwSt. erhältlich sein.
  • Das Sigma 500 mm F4 DG OS HSM wird voraussichtlich ab November für € 6.498,99 inkl. MwSt. lieferbar sein.
Gruß
Thomas
 
Kommentar
Mal abwarten ... das 12-24mm und das 85er interessieren mich wirklich.
Ich bin schon seit längerem am Überlegen, meinem Af-S 18-35mm noch eine weitwinkligere Linse zur Seite zu stellen, die ich immer dann nehmen kann, wenn Gewicht keine Rolle spielt.
Gute optische Leistung vorausgesetzt, könnte das neue Sigma eine spannende Alternative zum 14-24mm sein Die Blende 2,8 reizt mich in diesem Bereich nicht, dafür könnten ab und an die 2mm mehr interessant sein.

Und ich werde mir am Samstag auf der Photokina sowlh das neue 85er von Sigma als auch das neue Nikon 105er anschauen. Beides liegt in dem Brennweitenbereich, den ich hier zuhause (Porträtshootings, inszenierte Sportshootings mit Blitz) am liebsten einsetze.

Wenn das Sigma in der Machart dem Sigma Art 35mm gleicht, wovon ich ausgehe, dann ist das richtig spannend, wenn die optische Leistung stimmt. Das Anfassgefühl der neuen Sigma Art gefällt mir persönlich um Längen besser als das der neuen Nikkore.
Sigma gibt an, dass in diesem Objektiv keine Asphären verbaut sind, was ja auf ein schöne Bokeh ohne "Zwiebelringe" Hoffnung macht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten