Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, aber das Teil sitzt ziemlich fest und ich will bei meinem Versuch, es herauszuschrauben, nichts falsch machen und es versehentlich noch fester drehen oder gar beschädigen.
Ja ich hab da viel zu kompliziert gedacht, ich habe gemeint es müsste gegenläufig zur normalen Drehrichtung sein, weil sonst die Schraube den Adapter rausdreht. Da aber das Adaptergewinde größer ist, sind vermutlich auch die notwendigen Kräfte größer und darum bleibt der Adapter drin.
Na ja, ich habe manchmal auch meine Schwierigkeiten mit Gewinden. Deshalb wollte ich es mal ganz klein-klein für uns DAUs ausdrücken.
Die richtigen Probleme habe ich übrigens, wenn ein Gewinde Kopf steht, zum Beispiel der Perlator am Wasserhahn...
Na ja, ich habe manchmal auch meine Schwierigkeiten mit Gewinden. Deshalb wollte ich es mal ganz klein-klein für uns DAUs ausdrücken.
Die richtigen Probleme habe ich übrigens, wenn ein Gewinde Kopf steht, zum Beispiel der Perlator am Wasserhahn...
Das noch gar nix, so mit 18 hab ich mal einem Spezl beim Reparieren seines Waschbeckenausgusses geholfen. Er schraubt - mit dem Kopf im Waschunterschrank liegend - unten das Abflussrohr weg, lässt das Wasser von der Rohrbiegung in einen Eimer laufen und bittet mich - immer noch mit dem Kopf im Schrank direkt unter dem Ausguß liegend - das Dreckwasser im Eimer wegzuschütten.
Tja. Hab ich halt das Waschbecken direkt vor mir genommen.