Dreck ? im Objektiv

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Ma.Ku

NF Mitglied
Registriert
Ein Hallo in die Runde.

Ich besitze seit einigen Wochen eine Nikon D5100.
Nun habe ich beim Objektivwechsel festgestellt, das sich Dreck (?) hinter der hinteren Linse befindet.

Das Staub eindringen kann ist mir bewusst, aber dieses Teilchen finde ich recht groß. Ist das normal das auch Teile dieser Größe eindringen können?

Bisher konnte ich nichts auf meinem Bildern feststellen. Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl.

Lohnt sich bei dem 18-105 eine Reinigung?
Beziehungsweise, kann man derartiges über Nikon als Garantiefall einreichen?

picture.php
 
Anzeigen

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hi!
Nun habe ich beim Objektivwechsel festgestellt, das sich Dreck (?) hinter der hinteren Linse befindet.
Mach' dir mal keinen Kopf darüber,
so was passiert sehr schnell und ist völlig harmlos.
Du wirst auf Fotos diese Krümel oder Körnchen nie abgebildet sehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten