Drama in Yosemite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jabe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin kein Landschaftsfotograf. Vielleicht habt ihr daher noch ein paar Verbesserungstipps an mich?


jbw_5773_3_dxo_klein.jpg
 
Anzeigen
Ich bin ja auch kein Landschaftsfotograf, aber das Motiv ist ja nahezu ein Geschenk.

Für meinen Geschmack könnte es noch etwas "knackiger" bearbeitet sein: Mikrokontraste anheben und den Himmel ggfs. etwas dramatischer gestalten.
Außerdem stört mich der baumfreie Fleck unten rechts.
 
Kommentar
Ich sehe das genauso wie Sebastian: der Fleck rechts unten muss weg, der zieht das Auge sofort an ohne bildwichtig zu sein.
Auch bzgl. des Kontrastes sehe ich noch Steigerungsbedarf.
Ansonsten ist das aber ein sehr stimmig komponiertes Bild, welches natürlich durch den fantastischen Regenbogen besonders toll wikt.
Mir gefällt es sehr!
Gruß Axel
 
Kommentar
Erstmal: Das Glück ist mit den Tüchtigen! Kompliment, genau zur rechten Zeit auf dem richtigen Parkplatz. :D

Bearbeiten? Noch deutlich aufkitschen! Kontrast, Himmel, Sättigung, Farbdynamik! Hierzulande kräuseln sich dem kundigen Betrachter und Naturfotografen zwar dann die Fußnägel aber darüber hinaus könnte das Bild weggehen wie die bekannten Semmeln. Ich wäre da gnadenlos, das Sujet schreit danach.

Und mir fällt, auf, dass ich schon viel zu lange nicht mehr da war... :frown1::)
 
Kommentar
Glückwunsch zu dem gelungenen Bild :up:

ist bestimmt schon 20 Jahre her seit ich das letzte mal an der gleichen Stelle stand. Aber ohne solch dramatische Stimmung.

Zum Bild: Ich würde auch versuchen den Himmel etwas dramatischer zu entwickeln. Da ist noch viel drin. Damit wäre auch die rechte untere Stelle "entschärft" weil das Auge dann einen anderen Bezugspunkt bekommt.
 
Kommentar