Frage Drachenfels und Insel Nonnenwerth BW oder Color?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

G_Albrecht

Sehr aktives NF Mitglied
Ich stelle hier mal ein Bild vom Panorama des Drachenfelsens aus gesehen zur Diskussion. Welches gefällt euch besser? Was würdet Ihr anders machen? Würdet ihr das Bild überhaupt machen? Fragen über Fragen.......

Drachenfels und Insel Nonnenwerth B&W

GFA#01

picture.php

GFA#02

picture.php

Anzeigen
Wenn ich ehrlich sein soll, haut mich das Motiv jetzt nicht vom Hocker.
In diesem Fall würde mir noch das SW besser gefallen, obwohl das gerade im VG Bereich schon überschärft wirkt.
Über der Farbvariante liegt so ein Schleier, der mir nicht gefällt.

Viele Grüße
Quincy

Kommentar
Wenn ich ehrlich sein soll, haut mich das Motiv jetzt nicht vom Hocker.

Das habe ich befürchtet :frown1:

In diesem Fall würde mir noch das SW besser gefallen, obwohl das gerade im VG Bereich schon überschärft wirkt.

Die Überschärfung liegt wahrscheinlich an meinem MacBook. Da muss ich mich noch dran gewöhnen. Danke für den Hinweis :up:

Über der Farbvariante liegt so ein Schleier, der mir nicht gefällt.

Obwohl es ein strahlend schöner Tag war, lag trotzdem dieser ?Dunst? in der Luft. Trotz Polfilter habe ich es nicht klarer hinbekommen :nixweiss:

1:0 für die Monochrom-Variante (Mit Vorbehalten)

Kommentar
Ganz klar SW!
Das Motiv find ich auch nicht so megaklasse, hätte es aber wohl an der Stelle auch fotografiert.
In Farbe ist es OK, aber das ist es dann auch.
In SW finde ich es um Stufen besser!

Gruß
Tessar

Kommentar
Ganz klar SW!
Das Motiv find ich auch nicht so megaklasse, hätte es aber wohl an der Stelle auch fotografiert.
In Farbe ist es OK, aber das ist es dann auch.
In SW finde ich es um Stufen besser!

Gruß
Tessar

Ich dachte mir schon, daß das Bild nicht der Renner ist. Ein tausendfach geknipstes Bild, welches typisch für Drachenfelsbesucher ist. Eben deshalb habe ich mich mal an SW versucht. Scheint aber auch etwas in die Hose gegangen zu sein. Danke auch an Dich [MENTION=74716]Tessar[/MENTION] :up:

Kommentar
Hallo,

als einer der zwangsweise mit SW groß geworden ist (Farbe war unbezahlbar)

habe ich heute immer noch ein Problem mit SW...

Dieses SW Bild hat eindeutig viel zu viel, und viel zu harten Kontrast, mit viel zu vielen "abgesoffenen" Bildpartien.

Daher gefällt mir diese Version absolut nicht.

LG Peter

Kommentar
Das Motiv ist ja eine Postkartenansicht, nicht ungeheuer spannend aber mit Erinnerungswert ala "Ich war auch da!". Gerade die SW-Version erinnert mich an Ansichtskarten aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Ich würde bei der SW-Version die Schatten etwas aufhellen, um in den dunklen Partien etwas mehr Struktur sichtbar zu machen. Dann das Bild mit einem weißen Rahmen versehen und schon ist sie da, die Ansichtskarte mit einer Anmutung von 1930/1950.

Die Wolken gefallen mir recht gut.

Kommentar
Was würdet Ihr denn vom Hinzufügen von etwas "Filmkorn" halten?

An den Kontrasten und den ?abgesoffenen? Tiefen würde ich dann noch etwas arbeiten :rolleyes:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten