Drachenboote in Leer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Am 01. August fand in Leer auf dem alten Leda-Arm am Ruderklub zum wiederholten Mal ein Drachenboot-Rennen mit reger Beteiligung statt. Am Start waren Vereins-, Betriebs- und Thekenmannschaften.
Zufällig haben wir zu der Zeit gerade eine Woche Urlaub in Leer verbracht:).
Hier ein paar Eindrücke.

Ein- und Ausstieg für die Bootsbesatzungen war am Steg des Ruderklubs:

picture.php



Kurz nach dem Start:

picture.php



Nr. 2 führt ...

picture.php



... und Nr. 1 fährt hinterher:

picture.php



Die Schlagzahl wurde mit einer lautstarken Trommel vorgegeben, hier für ein Boot mit gemischter Besatzung:

picture.php



Klare Sache:

picture.php



DLRG und THW haben Rettungsdienst und Aufbau-/Abbauleistungen erbracht:

picture.php



Ein weiterer etwas knapperer Zieleinlauf:

picture.php



Und auch hier war es ganz schön knapp, das DLRG-Boot beobachtet den Einlauf genau:

picture.php



Am Schluss gab's am Ruderklub die Siegerehrung, links ist das "Fahrerlager" zu sehen:

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten