dpreview: Sony SLT A99 besser als Nikon D800 und Canon 5DmIII

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,


also meine nächste Kamera muss mindestens 88,25% haben (wovon auch immer). Drunter mache ich es nicht mehr.

:fahne:
HaPe

:lachen:

Ok, aber Spaß beiseite. Ich glaube, Sony hat ein recht gutes Konzept. Wenn die Nachlässigkeiten im AF-C nicht wären, würde ich mir die Kamera ganz genau ansehen...
Da ich von Sony komme, weiß ich die durchdachten Kameras zu schätzen. Das Bedienkonzept ist definitiv fortschrittlicher als bei N oder C.
 
Kommentar
Süss: Kamera xxx ist besser als Kamera yyy.:D

Und wenn man das dann noch einer eigentlich ziemlich seriösen Seite entnehmen kann...

Warum fällt mir jetzt gerade die Übernahme dieser Webseite vor einiger Zeit durch..., na, wer war es noch mal?
 
Kommentar
Das Konzept von Sony mit den SLTs ist sicherlich spannend, aber wenngleich ich die Fuji X-E1 liebe, möchte ich bei einer größeren Kamera den optischen Sucher haben, zumal durch den feststehenden Spiegel etwas weniger Licht auf den Sensor fällt.

Ansonsten geht es aber Sony in Sachen Image etwa so wie Minolta in den letzten Jahren vor dem SLR/DSLR Aus. Viele Dynax Kameras waren wegweisend und gemessen an ihren Leistungen auch preiswert (im Vergleich zum Beispiel mit Nikon). Z.B. die 7000i mit dem ersten AF Modul, das mehr zu bieten hatte, als einen zentralen Sensor, oder die tolle Dynax 9.

Die G-Objektive bei Minolta (dort die Bezeichnung der Edel-Linie) waren und sind klasse.

Insgesamt war das System meines Erachtens immer etwas verkannt, was schade ist und was Sony mit seinen derzeitigen Produkten nicht verdient. Denn neben der DSLR Sparte bringen sie ja auch in anderen Bereichen sehr spannende Fotoprodukte, man denke nur an die neue Vollformat-Kompakte mit Carl Zeiss Optik. Solche Produkte bereichern den Markt und sorgen dafür, dass sich Nikon und Canon nicht selbstzufrieden zurück lehnen können.
 
Kommentar
Das Bedienkonzept ist definitiv fortschrittlicher als bei N oder C.

Das ist Geschmacksache - die Sony Menüs finde ich umständlich und unaufgeräumt, für mich ein abschreckendes Beispiel.
Ein EVF, wie er derzeit in den SLTs verbaut wird, ist für mich das Aus für solche Kameras. Die 900/850er Serie hat mir gefallen, da war aber der zentrierte AF auch kein Vorbild.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Was mich an der Sony stört ist die viel zu zentrische AF-Punkte-Verteilung. Das ist auch der einzige Kriktpunkt an meiner D3s. Warum schaffen es die Kamerahersteller nicht eine vernünftige Verteilung der AF-Punkte zu realisieren.
 
Kommentar
Warum schaffen es die Kamerahersteller nicht eine vernünftige Verteilung der AF-Punkte zu realisieren.
Erfinde eine Möglichkeit diesen blöden AF-Hilfsspiegel auszutricksen. Und Du bist ein reicher Mann!

...also meine nächste Kamera muss mindestens 88,25% haben (wovon auch immer). Drunter mache ich es nicht mehr.

Für meine Frau bitte den zweitbesten Fisch und für mich die zweitbeste Kamera.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Was mich an der Sony stört ist die viel zu zentrische AF-Punkte-Verteilung. Das ist auch der einzige Kriktpunkt an meiner D3s. Warum schaffen es die Kamerahersteller nicht eine vernünftige Verteilung der AF-Punkte zu realisieren.

+1

Das hätte sony mit den Phasen AF's(die an bord sind) auf dem Sensor sehr elegant lösen können.
 
Kommentar
Was mich an der Sony stört ist die viel zu zentrische AF-Punkte-Verteilung. Das ist auch der einzige Kriktpunkt an meiner D3s. Warum schaffen es die Kamerahersteller nicht eine vernünftige Verteilung der AF-Punkte zu realisieren.

Diese zu zentrische verteilung wird ja auch an der D600 bemängelt. Und ich pflichte Dir bei. Das nervt, jedenfalls wenn man nicht zur Verschwenker-Gemeinde gehört, sondern durch Wahl eines Einzelfeldes fokussiert.
 
Kommentar
Allerdings hat sie einen eklatanten Mangel, der die dann doch vollkommen uninteressant macht: Sie ist von Sony.

Muß ich das verstehen? Deine Nikon hat vermutlich einen Sony-Sensor drin, aber das wußtest Du sicher schon :D

Walkman Hersteller :lachen:

Auch Du solltest mal über den Tellerrand schauen. Sony baut auch professionelles Kameraequipment für Filmproduktionen (und damit meine ich RICHTIG professionell). Nikon habe ich da noch nie gesehen (Canon schon).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten