DPerfekte Alternative zu übergroße teure Speicherkarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

René Hoffman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,
hier die Perfekte Alternative zu übergroße teure Speicherkarten:
Warum 4 oder mehr GB, und dies meist in hohen Preisklassen um die 180-220 Euro, oder mehr?
Nun, eine Alternative die ich nur bestens empfehlen kann ist ein Photobank von “Vosonic X’s-Drive Pro VP3320http://www.vp3320.de erhältlich mit (20/40/60/80/100/120GB)!

Sehr zu empfehlen für viel Knipser, insbesondere im Urlaub sehr geeignet, allein schon wegen der geringen Größe und dessen Gewicht.
Wer nicht unnötig seine Zeit damit verschwenden möchte die gemachten Fotos danach zu betrachten und unbrauchbares gleich wieder zu löschen, dann ist hier ein Photobank fast ein muss.

Nun, ich habe mir vor ca. 3 Woche den VP3320 mit 100GB für ca. 260 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da ich im Moment nur eine 2GB Speicherkarte besitze, ist mein Photobank immer mit dabei, sobald meine 2GB Speicherkarte voll ist kann ich die Daten unter 8 Minuten sofort und überall sicher auf mein Photobank kopieren, wenn man sicher gehen will das alle Daten Fehlerfrei kopiert wurden, macht man einen verify Check, dabei wird jedes übertragene Bild/Datei noch einmal überprüft ob es korrekt übertragen wurde. Nutze es zudem auch als kleine Jutebox und habe "einige" Mp3 Daten überspielt und schließe ihn bei Bedarf an meine Anlage an.


Schaut euch das Ding mal an, es lohnt sich!

VP3320B.jpg

Erhältlich in Schwarz und Schwarz/Silber

Mein Fazit: Sehr hochwertige Qualität in Technik und Gehäuse, 9in1 Kartenleser mit sehr hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit, Hochwertiger Speicher für wenig Geld, Speicher jederzeit erweiterbar, kleine handliche Größe mit wenig Gewicht, leicht zu bedienen und dazu besitzt es noch einen Integrierten Radio und MP3 Player.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
... schätze aber mal, dass der Fototank eine View-Funktion haben muss.
Beim X-Drive II kann ich bloss den Chipinhalt auf den Drive kopieren. Danke :)
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Hallo Nikononkel,
der Phototank ist echt spitze, schnell und unkompliziert zu Bedienen.
Die Bedienungsanleitung passt bei meinem Tank einwandfrei, hab sie Natürlich "fast" auswendig studiert :D ... kann evtl. an der Version liegen!?!
Hallo Rene,

kann sein das sie das inzwischen geändert haben. Bei fast jedem Firmwareupdate kamen auch neue Funktionen hinzu. Aktuell ist es die 1.14EV

Steht in Deinem Handbuch unter Dateimanager noch was mit dem Menüpunkt Music (den es nicht gibt)? Oder ist inzwischen beschrieben wie Du mit dem Gerät interen Format oder FDisk durchführen kannst? Oder wie man per USB-Kabel den Akku laden kann?

Die original-Adresse des Herstellers (wo man auch Firmwareupdates bekommt) ist: http://www.vosonic.com/
 
Kommentar
Nikononkel schrieb:
Steht in Deinem Handbuch unter Dateimanager noch was mit dem Menüpunkt Music (den es nicht gibt)? Oder ist inzwischen beschrieben wie Du mit dem Gerät interen Format oder FDisk durchführen kannst? Oder wie man per USB-Kabel den Akku laden kann?

Nein es steht nichts drin von Musik auf Seite 15 der Bedinungsanleitung.
Folgendes steht drin:
Info
Kopieren
Einfügen
Löschen
Ausschneiden


Von Format wird auch in meiner Bedienungsanleitung nichts Beschrieben.

Akku Laden mit USB-Kabel, wird bei mir auf Seite 26 der Bedienungsanleitung in oberen Abschnitt in Englisch erklärt. :)
 
Kommentar
Schlaflos schrieb:
Von Format wird auch in meiner Bedienungsanleitung nichts Beschrieben.

Na dann mach mal folgendes:

1. Gerät einschalten und warten bis das Grundmenü angezeigt wird
2. ESC drücken
3. Copy drücken

Jetzt erscheint ein neues Menü für Format und FDisk :)

Schlaflos schrieb:
Akku Laden mit USB-Kabel, wird bei mir auf Seite 26 der Bedienungsanleitung in oberen Abschnitt in Englisch erklärt. :)
Entscheidend ist, das dabei die Einschaltverriegelung aktiviert ist (die Ladeanzeige muss rot leuchten), das steht so auch nicht explizit da.
 
Kommentar
Nikononkel schrieb:
Na dann mach mal folgendes:

1. Gerät einschalten und warten bis das Grundmenü angezeigt wird
2. ESC drücken
3. Copy drücken

Jetzt erscheint ein neues Menü für Format und FDisk :)

Entscheidend ist, das dabei die Einschaltverriegelung aktiviert ist (die Ladeanzeige muss rot leuchten), das steht so auch nicht explizit da.

Ja, so wie du gesagt hast war es auch, danke für deinen Tipp! :pray:
 
Kommentar
Doc schrieb:
Sicher ... hmmm. Als Sicher kann ich sowas nicht bezeichnen. Wenn hier die Festplatte die Biege macht, ist alles weg!

Da geb' ich lieber ein bisschen mehr, für ein paar mehr Cards aus. Wenn da eine defekt ist, ist das lange nicht so schlimm, wenn alles weg ist.
Die Sicherheit ist ein sehr interessantes Thema, bei dem jeder so seine eigene Philosophie hat.

Da meine Freundin und ich gerne auf mehrwöchige Fernreisen gehen und dabei oft die Flugzeuge wechseln müssen kommt schon alleine aus Platz- und Gewichtsgründen das mitführen eines Laptops nicht in Frage. Da wir beide nun digital mit D70/D200 fotografieren, sind wir zumindest bei den Kameras redundant. Da so aber einiges an Datenmengen anfällt ist nur das speichern auf Imagetank interessant. Dabei habe ich schon ernsthaft über einen zweiten VP 3320 nachgedacht, um die Daten auch hier redundant zu speichern. Das beide Platten auf einer Reise ausfallen werden ist sehr unwahrscheinlich und vom Gewicht und Platz her ist ein zweiter Tank kein Problem.
 
Kommentar
Nikononkel schrieb:
Jetzt erscheint ein neues Menü für Format und FDisk :)
Warum wird dann eigentlich immer noch dieses sonderbare Formatierungsproggi mitgeliefert? Das hat bei mir sowieso nicht funktioniert (gab eine Fehlermeldung beim Formatierungsversuch), aber die festplatte war schon formatiert.
Ich kann also intern die ganze 80 GB - Platte mal formatieren, wenn mir danach ist... Vielen Dank fuer den Tipp!

Martnik
 
Kommentar
martnik schrieb:
Warum wird dann eigentlich immer noch dieses sonderbare Formatierungsproggi mitgeliefert?
Das könnte bei einer ganz neuen Festplatte interessant sein, bevor das Gerät selbet diese erkennt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten