Dort, wo es immer nach Pisse und Bier roch...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gelenkpfanne

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich weiß, kein schöner Titel für einen Thread, aber es ist/war ja auch kein schöner Ort. FC Rot-Weiß Erfurt, der VfL Bochum des Ostens, zumindest zu DDR-Zeiten. Glamourfrei, immer am Rand des Abstiegs und seit 1990 nahezu durchgängig drittklassig. Das Steigerwaldstadion besteht, mit Ausnahme der Haupttribüne, seit den 1930er Jahren und dementsprechend schick war es. Nun wird es, EU-gefördert, zu einer (wahrscheinlich gesichtslosen) Multifunktionsarena umgebaut. Daher möchte ich eine kleine Serie zeigen, nicht schick, aber dafür sind die Motive nicht mehr vorhanden. Die Fotos sind im November 2013 entstanden. Beim ersten Bild handelt es sich um das sogenannte Steinhaus, die Geschäftsstelle. Repräsentativ, nicht? ;) (PS: Man sucht sich seinen Verein nicht aus, man wird ausgewählt. Obwohl, das gilt wahrscheinlich nicht für FC Bayern-Anhänger.)

*****



1 - Steinhaus 1 by gelenkpfanne, auf Flickr​
 
Anzeigen
"Mein" Eingangsbereich am Marathontor. Professionell wie ein Drittligist nunmal ist, waren meist andrangsunabhängig eine bis zwei Kassen geöffnet. Hinter den Kassen befanden sich übrigens die dem Thread namensgebenden Toiletten. Wundervolle Pissrinnen, jährlich wurde die angesprenkelten Fließen neu überstrichen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Waschbecken meist nicht funktionierten.

*****



2 - Kasse Marathontor by gelenkpfanne, auf Flickr​
 
Kommentar
Das Marathontor. Ich zitiere mal Wikipedia: "Charakteristischer Teil des Stadions wurde das an der Ostseite, zum Südpark hin, erbaute monumentale Eingangsgebäude. Es bestand aus einem Mittelbau mit drei rundbogigen Toren und zwei symmetrisch dazu angelegten Seitenflügeln zur Unterbringung der Kassen. Der Bau diente dem Einzug der Sportler bei Marathonläufen und wurde daher "Marathontor" genannt. Über den Toren befand sich eine Dachterrasse. Die Anlage war in Naturstein erbaut [...]".

*****



3 - Marathontor by gelenkpfanne, auf Flickr​
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

wunderbar eingefangen. Ich bin dort öfter, weil mein Töchterchen auf dem Sportinternat neben dem Stadion ist. Mir hat das Steigerwaldstadion bisher schon gut gefallen aber Deine Fotos machen mich neugierig nochmal genau zu gucken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten